Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

ich finde eKomi lohnt sich da viel mehr als dasTS Siegel.
Das haben Sie nun auch erkannt und machen es jetzt ekomi nach !!!!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

TS inkl. Kundenbewertung nach 5 Jahren gekündigt:redface:

Letzte Zeit von Kunden kaum benutzt (sieht man an unsere Bewertungen) und vor allem seit ca. 1 Jahr immer wieder versuche von Kunden uns mit dem TS Siegel zu erpressen.

Nach dem Motto wenn Sie das und das nicht machen werden wir es bei TS melden oder die melden es egal ob berechtigt oder nicht.

Kosten durch Umsatz Klausel extrem man bekommt viele Siegel (sogar fast gleiche Aufmachung wie TS) Umsonst und es gibt kaum Kunden die es unterscheiden können.

Grüße
Paul
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Was ich jetzt nicht verstehe:

Womit verdienen die "kostenlosen" Zertifikate ihr Geld?
Die Mitarbeiter sind ja nicht von der Caritas.

Wo ist der Haken?
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Kann das was igel-max schreibt nur bestätigen, wir haben die Trusted- Shop Mitgliedschaft sogar wg. geschäftsschädigendem Verhalten nach 3 Jahren fristlos gekündigt. Wenn man sich erpressen lassen will, kann man sich gerne auf solche Sachen einlassen. Wir werden dies sicherlich nicht mehr machen.

Kunden bestellen ohne die Beschreibungen komplett durchzulesen, Lieferzeiten werden elegant überlesen und dann bekommst Du über Trusted Shop die eMails deiner Kunden - den direkten Kontakt suchen diese zum Teil dann schon gar nicht mehr. Trusted Shop ist dann auch gar nicht in der Lage den Kunden mitzuteilen: "Hallo Kunde xy, bitte setzen Sie sich erstmal mit dem Händler in Verbindung - nur dieser ist Ihr Vertragspartner." Sondern kommuniziert freundlich und ohne Rücksprache mit Shops. Der Vertrag wird dann über Trusted Shops widerrufen und da ist es dann auch egal, ob der Kunde gewerblicher Verbraucher ist oder privater, all diese kleinen Sachen, die einem richtig auf den .... gehen können. Bis hin zu der Negierung deiner Vorgangsnummern. Und bezüglich der Kosten haltet es euch dies mal vor: bei unseren Shops auf Tradoria bekommen wir das Siegel kostenlos inkl. Kundenbewertungen hintergeschmissen und für unseren Hauptshop haben wir über 100 Euronen jeden Monat gezahlt??? Seriös??? Danke Trusted Shops - einmal und nie wieder!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

unseren Shops auf Tradoria bekommen wir das Siegel kostenlos inkl. Kundenbewertungen hintergeschmissen und für unseren Hauptshop haben wir über 100 Euronen

das ist eben der nächste Witz:eek:

Kostenlose Siegel kosten nichts ist ist mir egal was die verdienen.
Bei TS hat mich überhaupt das ganze Prüfung schon mal 2500,00 Euro gekostet unsere Zeit nicht mitgerechnet.

Und bei Tradoria bekommt man es inklusive???
Wie können die dann bei einzelne Shops die AGB, WR und die ganze Bestellvorgänge kontrolieren?

Dazu kamm das ich jetzt plötzlich wieder mal angeblich nachgeprüft werden muss? Nach meine Frage was es dann kosten wird und ob es kostenlos ist (man hat schon mal Jahresbeitrag von 600,00 Euro) kamm dann keine Antwort.

Und bei Bewertungen?
TS sagt wie es geprüft wird und was man alles so machen muss als Händler sind aber nicht im stande jedes Monat für die Bewertung eine Rechnung zu senden. (buchen aber fleissig ab) ich muss immer bitte bitte sagen.

Und wie gesagt genauso was es bei den Erpressen bei uns- WR Kunden, Kunden die nach mehr als 1 Monat Ware zurück geben wollten. Kunde die mir Ware in Wert von 10,00 Euro- Unfrei zurück gesendet haben und so weiter und sofort. Sogar für Frachtschaden der wir innerhalb 3 Tage auf unsere Kosten reguliert haben gab es einen netten Brief und Negative Bewertung.

Und du zahlst dafür...
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Achso, noch ein kleiner Nachtrag:

Da wir Rechnungskauf ohne Beschränkungen anbieten, haben sich die Zahlungsarten verlagert, aber kein Umsatzrückgang!, sondern im Vergelich zum Vorjahr +20% - nach deren Werbeversprechen hätten wir hingegen 30% weniger Umsatz haben müssen.

Für uns war es ein "nice to have" - aber es geht auch ohne!

Die Frage könnte dann auch sein warum kein "CO2-Neutral-Zertifikat" einsetzen oder ekomi, oder reclabox, oder trustpilot, oder, oder, oder....
denke man kann ganz einfach darauf verzichten - nette Ideen um die Verbraucher zu verwirren und den Händlern das Geld aus der Rippe zu leiern. Denn die habens doch, oder etwa nicht? Das merkt man doch gar nicht, das sind doch nur 5 ct je Bestellung.... und die tun doch gar nicht weh.
 

zappi

Aktives Mitglied
2. Februar 2012
2
0
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Nun, meine Erfahrungen mit TS sind nicht die besten, ich würde euch ehrlich und aufrichtig davon abraten.
1. Man zahlt für den eintritt. dann wird der shop ausseinandergenommen, und man bekommt ein erstes prüfprotokoll.
2. man bezahlt 7fast 700 eur für das siegel, und die zeit läuft einem davon, denn während der prüfung zahlt man bereits.
3. dann werden neue fehler gefunden. 2. durchlauf kostet aber 50 eur. Fehler aus 2. durchlauf sind völlig neue fehler, die bereits am anfang hätten erwähnt werden können. die zeit läuft einem weiterhin davon, man hat bezahlt, bekommt kein siegel, darf weiter erneut bezahlen.
4. immer wieder neue mängel werden gefunden, man zahlt, solange paypal lust darauf hat.
merkwürdig: die grossen shops weisen erhebliche mängel auf, die allerdings zugelassen werden (zalando, froodies usw). diese haben ein TS siegel, und können ihn sich womöglich wortwörtlich leisten.
bei den kleinen shops wird so lange das geld aus den taschen gezogen, bis man sich währt oder eben noch weiter zahlt.
ich vermute, die grossen zahlen direkt soviel, dass es schneller und einfacher geht.
tip: finger weg von TS, und ihr spart -gerade bei gründung- direkt 800 eur ein. das ist eine menge geld, für ein start-up.
und die kunden bestellen trotzdem, wenn der Shop schön genug ist!
 

Stragami

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
2
0
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Nun ja über TS wurde schon viel geschrieben - über onlineshopsiegel.de jeoch nicht. günstig gerade für kleine Shop und wenn man sich die zertifizieren Seiten anschaut machen die einen guten Job. Mit Bewertungsportal und Schlichtungsstelle alles da alles drin was will man mehr.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Nun ja über TS wurde schon viel geschrieben - über onXXXXXx.de jeoch nicht. günstig gerade für kleine Shop und wenn man sich die zertifizieren Seiten anschaut machen die einen guten Job. Mit Bewertungsportal und Schlichtungsstelle alles da alles drin was will man mehr.
Toll, wieder ein Spammer mehr? Ich glaub, DAS wär ein gutes Geschäft...

lg
Gerhard
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Nun, meine Erfahrungen mit TS sind nicht die besten, ich würde euch ehrlich und aufrichtig davon abraten.
1. Man zahlt für den eintritt. dann wird der shop ausseinandergenommen, und man bekommt ein erstes prüfprotokoll.
2. man bezahlt 7fast 700 eur für das siegel, und die zeit läuft einem davon, denn während der prüfung zahlt man bereits.
3. dann werden neue fehler gefunden. 2. durchlauf kostet aber 50 eur. Fehler aus 2. durchlauf sind völlig neue fehler, die bereits am anfang hätten erwähnt werden können. die zeit läuft einem weiterhin davon, man hat bezahlt, bekommt kein siegel, darf weiter erneut bezahlen.
4. immer wieder neue mängel werden gefunden, man zahlt, solange paypal lust darauf hat.
merkwürdig: die grossen shops weisen erhebliche mängel auf, die allerdings zugelassen werden (zalando, froodies usw). diese haben ein TS siegel, und können ihn sich womöglich wortwörtlich leisten.
bei den kleinen shops wird so lange das geld aus den taschen gezogen, bis man sich währt oder eben noch weiter zahlt.
ich vermute, die grossen zahlen direkt soviel, dass es schneller und einfacher geht.
tip: finger weg von TS, und ihr spart -gerade bei gründung- direkt 800 eur ein. das ist eine menge geld, für ein start-up.
und die kunden bestellen trotzdem, wenn der Shop schön genug ist!

Also ich habe gute Erfahrungen gemacht. Erstprüfung nicht bestanden, Nach Prüfprotokoll alles abgearbeitet und zwischendurch die Sachbearbeiterin angerufen um die möglichen Lösungen durchzusprechen. 2. Prüfung bestanden und nach drei Stunden war das Siegel da. Ausserdem steht es in den AGB, das frühestens 2 Wochen nach Vertragsschluß der Vertrag anfängt zu laufen und das die Beträge abgebucht werden. Bis dahin sollte man die Fehler der Erstprüfung beseitigt haben.

Wenn neue Fehler gefunden wurden, dann haben sie diese mit ziemlicher Sicherheit (versehentlich) selbst eingebaut. Dafür kann Trustedshops wenig.
 

Stragami

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
2
0
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Toll, wieder ein Spammer mehr? Ich glaub, DAS wär ein gutes Geschäft...

lg
Gerhard
Sry das sollte kein Spam sein sondern nur eine Alternative - das nich alles schlecht ist bei TS zeigt ja der Beitrag von drago1966

aber evtl sollte man eine gesamte Liste mal veröffendlichen so kann jeder sich das raussuchen was ihm am besten paast.

1 http://www.trustedshops.de 9.731
2 http://www.shopinfo.net 184.608
3 http://www.shopinfo.net/ 184.635
4 http://www.safer-shopping.de/ 201.412
5 http://www.onlineshopsiegel.de 365.548
6 http://www.internetsiegel.net/ 508.470
7 http://www.gepruefter-webshop.de/ 906.166
9 http://www.xcert.de 1.008.063
8 http://www.bonicert.de 1.112.427
10 http://www.deutsche-shops.de 1.445.393
13 http://www.sicher-shoppen.info 1.981.381
12 http://www.highqualitycompany.de 3.145.493
16 http://www.trustlabel.de 6.263.562
11 http://www.safe-business.de 6.534.777
14 http://www.siegel1.de/ 7.733.300
15 http://www.shopzertifikat.com 8.295.726
18 http://www.significare.de 8.631.789
17 http://www.gepruefte-webseite.de/ 8.639.132
19 http://www.onlineshop-gütesiegel.de 99.999.999
20 http://www.geprüfter-onlineshop.de offline
21 http://www.store-siegel.de offline
22 http://www.securedshop.com offline

(die Zahl hinter der URL ist von alexa.com)

Nochmal sry wenn das als spam aufgefasst wurde - war nicht meine Absicht!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?


Mich würde ja mal interessieren, was die Gründe für TS waren.

Der JTL-Shop3 ist seitens TS vorzertifiziert ... wenn denn dann bei der Erstprüfung Fehler festgestellt werden, dann können diese eigentl. NUR in dem unmittelbaren Zuständigketsbereich des Shop-Betreibers (Artikelbeschreibung, AGB/WRB/DaSchu-Formulierungen) zu finden sein.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Trustedshops finde ich viel zu teuer. Die waren mal die ersten, und die Idee ansich ist gut, denn dem Kunden wird Vertrauen gegeben. Aber inzwischen gibt es so viele Siegel und Kundenbewertungssysteme, die aus meiner Sicht das gleiche liefern (nämlich das Siegel!).

Ich halten den Zertifizierungskram von denen für Irrelevant. Schützt vor gar nichts, und dem Kunden ist es "Latte" glaube ich. Das mag natürlich von Angebot zu Angebot unterschiedliche große Bedeutung haben.

Jedemfalls hatte ich vor Jahren (da waren die noch allein) meinen Shop zertifizieren lassen und dann monatlich schön abgedrückt, bis ich es irgendwann leid war. Ich konnte mit oder ohne keinen Unterschied feststellen.

Zuletzt vor 2 Jahren hatte ich mal nur das Bewertungssystem mit meinem Plentyshop verwendet. für sagenhafte 30€ monatlich. Ich muss wahnsinnig gewesen sein. :)

Inzwischen bin ich bei protectedshosp (musste ich mal buchen als Selbstschutz weil cih mal nen Haufe.n Abmahnungen an diverese Apotheken rausgejagt hatte), und nutze das heute eigentlich nur noch wegen dem Bewertungsmodul, das kostet nämlich nur 10€ mtl. Der Vorteil gegenüber dem Bewertungsmodul von TS ist übrigens neben der 20€ auch der Umstand das bei TS nur die Bewertungen der letzten 12 Monate da stehen "Anzahl der Bertungen 456 in den letzten 12 Monaten" und bei PS steht da "Anzahl der Bewertungen 456" und da steht dann irgendwann mal "Anzahl der Bewertungen 7456".

Insgesamt wird dem Siegelkram aber zuviel Bedeutung zugemessen. Ich glaube der Gesamteindruck ist wichtiger, Design, Aktualität, SSL, Hotline usw. So ein Siegel ist dann sicher eines von vielen Elementen...
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

meine Meinung....viel viel viel zu teuer, nach der Prüfung gibt es eigentl. sogut wie garkeine leistung mehr von denen.

Die PR-Texte, die ich bekommen sollte kamen schon nach 3 Monaten und mussen von mir vorvormuliert sein.

Habe aktuell nur noch die Kundenbewertungen für die mir jeden Monat fast 50 € abgebucht werden. Aber auch das werde ich bald kündigen.

grenzt schon an Abzocke
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Mich würde ja mal interessieren, was die Gründe für TS waren.

Der JTL-Shop3 ist seitens TS vorzertifiziert ... wenn denn dann bei der Erstprüfung Fehler festgestellt werden, dann können diese eigentl. NUR in dem unmittelbaren Zuständigketsbereich des Shop-Betreibers (Artikelbeschreibung, AGB/WRB/DaSchu-Formulierungen) zu finden sein.

Mich würde interessieren welche Prüfpunkte eine Shopsoftware erfüllen muß um vorzertifiziert zu sein. Das ist für mich nur das Kloppen auf die Werbetrommel um Shopbetreiber der jeweiligen Software einzufangen. Und ja, die Erstprüfung wurde nicht bestanden, weil ich selbst Inhalte rechtlicher Art nicht aktuell gehalten habe oder an bestimmten Stellen hinzufügen musste. Das waren aber nur Kleinigkeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen