Gelöst Logo auf PDF Rechnung fehlt

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3
Hallo,

und zwar wir das Firmenlogo bei der PDF Rechnung nicht angezeigt. Bei der Druckvorlage wird es sowohl in der Vorschau wie im Druck angezeigt.

Was muß ich einstellen, damit das Firmenlogo auch auf der PDF Rechnung erscheint?

Grüße
Martin

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Logo auf PDF Rechnung fehlt

Falls Du es noch nicht getan hast und soeben auf die Beta umgestiegen bist dann musst Du Dir die Formulare jetzt alle neu selbst anpassen.
einstellungen -> Texte/Formulare -> Druckvorlagen.

Eine Anleitung für dien Formular-Designer findest Du hier:

21. FORMULAREDITOR ? JTLWiki

Falls Du die Formulare bereits angepasst hast, dann hast Du wahrscheinlich das Logo nicht "eingebunden". Haken im entsprechenden Kästchen rechts. Ist auch in der Beschreibung enthalten wie man das macht und wie man es der Ebene zuteilen kann.

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Bild Datei eingebettet und das Häckchen bei "in Projekt aufnehmen" gesetzt.

Die Anleitung habe ich mir auch schon mehrmals durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

Wie ich schon oben geschrieben habe, dass das Logo überall erscheint und gedruckt wird nur nicht auf die PDF Rechnung.

Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen?

Grüße
Martin

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hi,

wäre jetzt nur noch unter Einstellung/ Druckvorlagen - Rechnung bearbeiten - "Vorlage benutzen für diese ausgabe" und alle auswählen

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3

"Alle" habe ich auch schon ausgewählt.

Kann es sonst was mit der Größe des Logos zu tun haben?

In der Wiki habe ich das gelesen, weiß aber nicht wie ich die Einstellung genau vornehmen soll.

"Auf diese Weise ist es problemlos möglich, die eingefügte Kopfgrafik z. B. so zu platzieren, dass nach links und nach oben der Abstand zum Rand 0,0 mm beträgt. Dieses Beispiel ist vor allem dann interessant, wenn Ihr Drucker auch die Möglichkeit bietet, randlos zu drucken oder wenn Sie manche Dokumente generell per PDF versenden möchten."

Oder heißt das, dass ich ein Logo erstellen muß welches die Maße (21 cm breite - 3 cm Höhe) wie in der Wiki angegeben sind, erstellen muß für die PDF Rechnung?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

nein das Logo ist auf keine bestimmte größe beschränkt

"Alle" habe ich auch schon ausgewählt.

Kann es sonst was mit der Größe des Logos zu tun haben?

In der Wiki habe ich das gelesen, weiß aber nicht wie ich die Einstellung genau vornehmen soll.

"Auf diese Weise ist es problemlos möglich, die eingefügte Kopfgrafik z. B. so zu platzieren, dass nach links und nach oben der Abstand zum Rand 0,0 mm beträgt. Dieses Beispiel ist vor allem dann interessant, wenn Ihr Drucker auch die Möglichkeit bietet, randlos zu drucken oder wenn Sie manche Dokumente generell per PDF versenden möchten."

Oder heißt das, dass ich ein Logo erstellen muß welches die Maße (21 cm breite - 3 cm Höhe) wie in der Wiki angegeben sind, erstellen muß für die PDF Rechnung?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Hi!

Das selbe Problem habe ich auch. Wobei das Logo auch nicht auf den gedruckten Rechnungen zu sehen ist.

Wenn ich die Rechnung aus der Druckvorlage heraus drucke, taucht das Logo auf. Bei "echten" Rechnungen anhand der Aufträge fehlt es allerdings.

egoist30

Aktives Mitglied
11. Januar 2007
48
0
Roßtal

Hallo an alle!
Ich habe 3 versch. Shops mit verschiedenem Logo. Kann mir jemand sage, wie ich z.B in der Rechnung jeweils das richtige Logo einbinden kann?

Gruß

goldfisch

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
22
0

Hallo,

ich habe hier die Version 0.9.9.606 vorliegen und kann den Formulareditor einfach nicht finden in den Einstellungen.

Wo ist der denn genau?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1