Löschen der Systemlogs im Shop-Backend

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
kann man im Shopbackend die Systemlogs löschen? Bei uns sind ca. 12.000 Einträge in der Log Datei.
Meistens:

Bewertungserinnerung ist deaktiviert. ---> Debug
Für das Pflichtattribut g:google_product_category ist kein Wert vorhanden (Artikel.......)! ---> ca. 9800 Fehler

Diese Logeinträge werde autom. täglich neu erstellt.

Gruß

deepblue

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Löschen der Systemlogs im Shop-Backend

direkt in der Shop-DB, Tabelle 'tjtllog' .. LEEREN .. NICHT LÖSCHEN

Kontrollier dann aber auch deine Systemlog-Einstellungen ... im normalen Betrieb reicht wenn Errors geloggt werden

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.891

So was gefällt mir:
delete from tjtllog
200000 Zeile(n) gelöscht. ( die Abfrage dauerte 0.0104 sek. )

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

hi casim,

ich würds schon gerne wissen.. mach ja sonst auch alles allein hier, obwohl völlig planlos.. (kann manchmal auch ein vorteil sein, erhöht die aufmerksamkeit ;) )

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

lol, na dann ... auf eigenes Riskio

Verbinde dich mit deiner Shop-Datenbank ... meistens stellen die Provider/Hoster für administrative Arbeiten an der Datenbank "phpMyAdmin" zur Verfügung.

Wenn du in der Datenbank bist, suche die Tabelle tjtllog

Leere diese Tabelle (nicht löschen!!)

Kontrolliere anschließend im Shop-Admin das Systemlog

- es sollten keine Einträge mehr da sein
- prüfe die Log-Einstellungen, für den Normal-Betrieb reicht es aus, wenn nur Errors geloggt werden

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Frage:
Heißt die Tabelle immer so oder kann die auch einen anderen Namen haben denn bei mir gibt es keine "tjtllog" ?
Alle fangen mit dbo.hierdertabellenname an aber die oben genannte gibt es trotzdem nicht.
Benutzen tue ich M$ SQL Server 2012 mir Management Studio dazu.

Mfg.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

also eben hiess sie noch so.. zumindest bei mir ..
bin über meinen hoster und die myphp-admin schnittstelle rein. nicht zu verwechseln mit dem ftp-zugang, da sieht alles bissi anders aus..

hast du es mal über die suchfunktion probiert?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz

@Roddi: Du siehst gerade auf dem MsSQL-Server nach. Das ist die Datenbank der WaWi. Die Datenbank des Shops arbeitet mit MySQL und da findest du auch die Tabelle "tjtllog".

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Danke Marcel für die Aufklärung, nun hab ich sie auch gefunden. Wusste gar nicht das es die auch noch gibt.
Tja wie sagte mein Muddel immer "Kannst Alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2