Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Kriege irgendwie JTL nicht an den Shop angebunden. Lizenz eingegeben Test / Lizenz aktivieren ist wird auch mit okay angezeigt.
Aber wenn ich den Abgleich mache dann Lizenz ungültig

Siehe BIld
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 68

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Der Support hat mich heute telefonisch kontaktiert. Erstmal ein Dankeschön. Leider wurde das Problem nicht gelöst. Wahrscheinlich irgendein Programm oder Router der die IP blockt etc. Hat jemand evtl. einen Rat, da ich sonst den Shop nicht einrichten kann.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Kann es vorkommen, dass der Lizenzschlüssel falsch generiert wurde?? Ich versuche hier alles was möglich ist, aber nix klappt. Firewall aus, neuer Router angeschlossen etc.
Lizenz immer ungültig.

Sind wohl 400 Euro für die Tonne ????
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Hallo,

kannst du mehr zum Internet-Anbieter schreiben?
Wir hatten einen Fall mit einem UMTS Anbieter wo der Lizenzschlüssel nicht korrekt übertragen wird, so das nur quatsch in die Wawi reinkommt.

In solchen Fällen sind wir meist machtlos. Der Kaufpreis wird natürlich erstattet wenn man es nicht zum laufen bekommt.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

bin bei all-inkl. Ich weiss nicht ob die irgendwas am Server geändert haben. Auch der JTL Service hat per Fernwartung hier das nicht hin bekommen. Wäre sehr schade, wenn es nicht klappen würde.

Telekom ist mein Anbieter - DSL 6000er Leitung. Habe von denen einen neuen Speedport bekommen W724V Typ A. Hat aber auch mit dem alten Speedport nicht geklappt.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Werde den Rechner heute mal an einem anderen Anschluss testem mit anderem Router. Mal sehen ob es dann geht. Ansonsten ist irgendewo der Hund drinnen. Unverständlich eigentlich, da ich WaWi für EBAY und AMAZON seit Jahren sehr erfolgfreich nutze und nie Probleme hatte. Nur beim neuen Mandanten und neuem Shop geht nix.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Auch mit dem TESTSHOP geht nix. Egal was ich mache LIZENZ ungültig.
Ich befürchte, dass ich hier nun die 400 Euro in den Sand gesetzt habe und den GAMBIO wieder nutzen muss.
Zum Kotzen.

Auch aktivieren von Modulen geht nicht. Kommt immer ein Warnhinweis
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 31

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Kann es sein, dass irgendewas bei der Registrierung falsch gelaufen ist. URL mit oder ohne www. etc.
Habe gerade mal bei all-inkl. angerufen, der gab mir den "TIPP".
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Wenn ich in der WaWi unter dem ? Symbol ein Modul Freischalten will dann erhalte ich wieder einen Warnhinweis
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 33

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.088
245
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Wir haben versucht Sie telefonisch zu kontaktieren um Ihr Problem zu untersuchen, leider konnten wir Sie nicht erreichen.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Jetzt möchte ich mich erst einmal bei Herrn Weber von JTL bedanken. Nach wirklich einigen Stunden per Fernwartung läuft das System wie es soll. War wohl ein sehr sehr seltenes Problem. WaWi und JTL laufen wie es sein soll.

HERZLICHSTEN DANK
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Muss noch mal kurz zum SEO Modul fragen. Muss dieses ebenfalls noch mit dem Lizenzschlüssel aktiviert werden? Da dieses nicht aktiv ist. Und wenn der Schlüssel eingegeben wird das SEO Modul nicht in der Übersicht auftaucht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Hallo,

ja muss aktiviert werden. Webshop-Einstellungen -> JTL-Shop3 Modul aktivieren.
Da sollte es gehen.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Hallo,

leider nicht. Das gleiche "Problem" wie bem Lizenzschlüssel. Erscheint immer ein Fehlerbild, siehe Anhang. Wäre toll, wenn das auch klappen würde und Herr Weber nochmals Zeit hätte für dieses Problemchen.
 

Anhänge

  • jtl55.jpg
    jtl55.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 15

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Hallo,
wir haben heute wegen Feiertag zu. Bitte am besten Morgen früh tel. melden. Schauen wir uns an.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Lizenz ungültig obwohl Lizenz okay

Danke für die Super Hilfe. SEO Modul nun aktiv in der Wawi. Muss dieses sonst noch wo aktiviert werden, oder irgend ein Abgleich gemacht werden, da trotz des Moduls die URLS nicht umgeschrieben werden.