va-reitartikel
Aktives Mitglied
Hallo,
wir möchten eigentlich gerne auf den Shop 4.0 upgraden.
Für uns ist hier aber ein "riesen" Problem mit den Lieferzeiten.
Wir haben Hersteller mit unterschiedlichsten Lieferzeiten und können hier auch nicht einen festen Tag nennen. Manchmal kommt die Ware schon nach 2 Tagen, es kann aber auch mal 4 Tage dauern.
Wir haben auch Ware die aus dem Ausland kommt, da ist die Lieferung manchmal nach 4-5 Tagen da, in Stoßzeiten kann es aber auch mal 7-9 Tage dauern.
Wenn wir hier jetzt einen festen Wert angeben sollen, können wir natürlich einen Mittelwert nehmen, aber wenn es dann länger dauert, ist dies rechtlich nicht ok, da wir dann ja die angegebene Lieferzeit vom Shop nicht einhalten und wenn wir aber den längst mögliche Zeit angeben, dann bestellt bestimmt keiner mehr.
Wir haben z.B. Lieferzeiten bei einem Hersteller aus dem Ausland im Shop angegeben 6-12 Werktage. Hier müssten wir dann als festen Wert für den Hersteller 9 Tage ansetzen, hätten also eine angegebene Lieferzeit von 10-12 Tagen, anstelle von wie bisher 6-12 Werktage.
Bei unseren 6-12 Tagen kommen sehr gut Bestellungen rein, wir können uns aber nicht vorstellen, dass das noch so ist, wenn da jetzt 10-12 Tage stehen.
Lösungsvorschlag?? Bzw am Liebsten wäre uns, wenn das noch geändert werden würde, so dass man auch beim Hersteller eine Zeitspanne angeben kann und keinen festen Wert. (So wie man bei der Lieferzeit ja auch 1-3 Tage angeben kann und nicht nur 1,2 oder 3.
Jemand vielleicht einen schnellen Vorschlag? Plugin?
Vielen Dank schon mal
Wäre wirklich super wichtig für uns.
wir möchten eigentlich gerne auf den Shop 4.0 upgraden.
Für uns ist hier aber ein "riesen" Problem mit den Lieferzeiten.
Wir haben Hersteller mit unterschiedlichsten Lieferzeiten und können hier auch nicht einen festen Tag nennen. Manchmal kommt die Ware schon nach 2 Tagen, es kann aber auch mal 4 Tage dauern.
Wir haben auch Ware die aus dem Ausland kommt, da ist die Lieferung manchmal nach 4-5 Tagen da, in Stoßzeiten kann es aber auch mal 7-9 Tage dauern.
Wenn wir hier jetzt einen festen Wert angeben sollen, können wir natürlich einen Mittelwert nehmen, aber wenn es dann länger dauert, ist dies rechtlich nicht ok, da wir dann ja die angegebene Lieferzeit vom Shop nicht einhalten und wenn wir aber den längst mögliche Zeit angeben, dann bestellt bestimmt keiner mehr.
Wir haben z.B. Lieferzeiten bei einem Hersteller aus dem Ausland im Shop angegeben 6-12 Werktage. Hier müssten wir dann als festen Wert für den Hersteller 9 Tage ansetzen, hätten also eine angegebene Lieferzeit von 10-12 Tagen, anstelle von wie bisher 6-12 Werktage.
Bei unseren 6-12 Tagen kommen sehr gut Bestellungen rein, wir können uns aber nicht vorstellen, dass das noch so ist, wenn da jetzt 10-12 Tage stehen.
Lösungsvorschlag?? Bzw am Liebsten wäre uns, wenn das noch geändert werden würde, so dass man auch beim Hersteller eine Zeitspanne angeben kann und keinen festen Wert. (So wie man bei der Lieferzeit ja auch 1-3 Tage angeben kann und nicht nur 1,2 oder 3.
Jemand vielleicht einen schnellen Vorschlag? Plugin?
Vielen Dank schon mal
Wäre wirklich super wichtig für uns.