sentire sonis
Aktives Mitglied
Zuerst: Das ist mein allererster Post im Forum. (Seid bitte gnädig. )
Das Problem ist folgendes:
Wir haben in unserem JTL- Shop 3 (3.20 Build 5) das Problem, dass dort im Warenkorb immer Lieferzeit 0 - 0 Werktage angezeigt wird. Es ist dem Warenkorb egal ob der Artikel grade auf Lager ist oder nicht. Es bleibt bei der 0.
Wenn man allerdings einen Artikel in den Warenkorb legt, der bspw. grade knapp auf Lager ist, erscheint folgende Meldung:
Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:
Den Lagerbestand scheint der Shop also richtig zu erkennen. Fragt sich wo der Fehler liegt.
Die Artikel mit denen ich das getestet habe ...
Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Vielleicht ist es nur eine falsche Einstellung. So wie derzeit kann das allerdings nicht weitergehen. Der Shop denkt, dass wir die Ware nach erhalt direkt zum Kunden beamen. Leider haben wir diese möglichkeit nicht.
Das Problem ist folgendes:
Wir haben in unserem JTL- Shop 3 (3.20 Build 5) das Problem, dass dort im Warenkorb immer Lieferzeit 0 - 0 Werktage angezeigt wird. Es ist dem Warenkorb egal ob der Artikel grade auf Lager ist oder nicht. Es bleibt bei der 0.
Wenn man allerdings einen Artikel in den Warenkorb legt, der bspw. grade knapp auf Lager ist, erscheint folgende Meldung:
Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:
Den Lagerbestand scheint der Shop also richtig zu erkennen. Fragt sich wo der Fehler liegt.
Die Artikel mit denen ich das getestet habe ...
- erlauben Überverkäufe
- Besitzen eine manuelle Beschaffungszeit und eine Zusätzliche Bearbeitungszeit.
- Besitzen eine Lieferzeit des Lieferanten
Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Vielleicht ist es nur eine falsche Einstellung. So wie derzeit kann das allerdings nicht weitergehen. Der Shop denkt, dass wir die Ware nach erhalt direkt zum Kunden beamen. Leider haben wir diese möglichkeit nicht.