Neu Lieferzeit aus der WaWi zu Gambio übertragen

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
242
68
Hallo zusammen,

wie kann ich in Gambio die Lieferzeit direkt aus der WaWi übermitteln?

In Gambio gibt es die Standard-Auswahl "3-4 Tage", "ca. 1 Woche" und "ca. 2 Wochen". Bei all meinen Produkten steht 3-4 Tage, unabhängig vom aktuellen Bestand.

Danke für die Unterstützung.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Ante,

in JTL-Wawi kann ein Lieferstatus am Artikel gesetzt werden. Dieser sollte dann auch im Shop übernommen werden.

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
242
68

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Hi,

Du erstellst eine PHP-Datei in der du deine Datenbank-Abfragen zur Anpassung der Lieferzeiten hinterlegst, lädst die Datei hoch und setzt einen Cronjob drauf, der z.B. stündlich alle Lieferstati setzt - für Hauptartikel, für Attribute und für Variationskombinationen. Mag Gambio nicht so gerne, direkt in die Datenbank zu gehen, aber andere Wege gibt es noch nicht.

VG

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
202
9
Hi,

Du erstellst eine PHP-Datei in der du deine Datenbank-Abfragen zur Anpassung der Lieferzeiten hinterlegst, lädst die Datei hoch und setzt einen Cronjob drauf, der z.B. stündlich alle Lieferstati setzt - für Hauptartikel, für Attribute und für Variationskombinationen. Mag Gambio nicht so gerne, direkt in die Datenbank zu gehen, aber andere Wege gibt es noch nicht.

VG

Ich kämpfe noch mit den optimalen Einstellungen, und das ist so schwer, finde ich.

Was echt blöd ist das ich nicht einstellen kann das manche Artikel überverkauft werden können und andere nicht 😢

Mit der PHP Datei ist eine Idee, welche Gefahr birgt das ? Mache ich was kapput?
Könnte ich eine Muster PHP bekommen?

Vielen lieben Dank für Deine Ideen!