Neu Lieferungen über 1 kg nach GB & Zoll?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
278
13
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen bei Lieferung nach Großbritanien?
Scheinbar muss man zum Zoll und jede Menge Formulare ausfüllen, wenn die Lieferung über 1 kg wieder oder der Auftragswert über 100 € liegt.

Wie macht Ihr das?

Kann man den Auftrag vielleicht teilen?

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
278
13
Hier eine Zusammenfassung der Briten:
https://www.gov.uk/guidance/vat-and-overseas-goods-sold-directly-to-customers-in-the-uk
Bei Verkäufen unter 135 Pfund bist Du für die Abfuhr der Steuer in UK verantwortlich. Daum schon gekümmert?
Ja vielen Dank.
Die Bestellungen liegen über den 135 Pfund.

Ich habe das Problem, dass die Bestellungen unter 1 kg liegen müssen, damit ich mir den Aufwand mit dem Zoll in Deutschland sparen kann.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Du hattest oben nur von einem Auftragswert von 100€ geschrieben.
Wie versendest Du? Versand läuft bei uns mit Easyshipping problemlos, gewichtsunabhängig.
Dass es da eine Gewichtsgrenze gibt wäre mir neu? Ich versuche nur Dein Problem zwecks Verständnis nachzuvollziehen 🙂
Zolldokumente brauchst Du ja eh immer, im Normalfall gibt es da ja eine digitale Anmeldung, Atlas wird im Normalfall erst ab 1000€ Warenwert fällig.

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
278
13
Du hast recht. Ich habe eine Null vergessen. Ich gehe von 1 kg oder 1000 € aus.
Wir versenden mit DHL.
Zollerklärung von JTL ist soweit in Ordnung und wird zusammen mit dem Label automatisch gedruckt.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Dann musst Du das im Normalfall via Zoll Atlas anmelden. Ist beim ersten mal etwas Gewusel, aber wenn man das mal paar mal gemacht hat ist das relativ unkompliziert.
Alternativ kannst Du natürlich den Auftrag splitten ... das ist rechtlich aber definitiv nicht sauber.