hmueller1356
Gut bekanntes Mitglied
Hallo JTL, Hallo Community,
leider bekommen wir es einfach nicht hin das wenn ein Auftrag angelegt wird der Lieferstatus automatisch
auf den gewünschten Wert geändert wird wenn "Verfügbar" "kleiner als 1 ist" bzw "gleich 0"
Wir haben zwei Wege versucht.
1 Versuch
Workflow über Aufträge -> Erstellt -> My Workflow.
Hier ist das Problem das ich zwar die Bedingungen setzen kann also zB wenn Verfügbar gleich 0
Und wenn Kategorie = *****
Aber in der Aktion kann man den Lieferstatus nicht setzen oder ansprechen.
Er ist in der Aktion leider nicht vorhanden.
2 Versuch
Workflow über Artikel -> "Geändert" bzw "Warenlagerausgang" -> My Workflow
Hier gibt es zwar die Möglichkeit den Lieferstatus über die Aktion anzusprechen
Nur führt das auslösende Ergebnis nicht zum Aufruf des Workflows wenn ein neuer Auftrag angelegt wird obwohl der Artikel ja geändert wird, nämlich der Bestand.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mich über eine Anpassung bzw einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Lösungsvorschläge
1)
Es fehlt im Workflow bei Aufträge -> Erstellt -> in Aktionen
die Möglichkeit den Lieferstatus anzusprechen bzw zu ändern.
oder
2)
Die Workflows die in "Artikel" liegen fühlen sich zZ von einer Bestandsänderung bzw Reservierung nicht angesprochen. Das müsste angepasst oder erweitert werden zB mit Bestandsänderung.
Über ein Feedback wie ich das zZ trotzdem lösen könnte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für's lesen
leider bekommen wir es einfach nicht hin das wenn ein Auftrag angelegt wird der Lieferstatus automatisch
auf den gewünschten Wert geändert wird wenn "Verfügbar" "kleiner als 1 ist" bzw "gleich 0"
Wir haben zwei Wege versucht.
1 Versuch
Workflow über Aufträge -> Erstellt -> My Workflow.
Hier ist das Problem das ich zwar die Bedingungen setzen kann also zB wenn Verfügbar gleich 0
Und wenn Kategorie = *****
Aber in der Aktion kann man den Lieferstatus nicht setzen oder ansprechen.
Er ist in der Aktion leider nicht vorhanden.
2 Versuch
Workflow über Artikel -> "Geändert" bzw "Warenlagerausgang" -> My Workflow
Hier gibt es zwar die Möglichkeit den Lieferstatus über die Aktion anzusprechen
Nur führt das auslösende Ergebnis nicht zum Aufruf des Workflows wenn ein neuer Auftrag angelegt wird obwohl der Artikel ja geändert wird, nämlich der Bestand.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mich über eine Anpassung bzw einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Lösungsvorschläge
1)
Es fehlt im Workflow bei Aufträge -> Erstellt -> in Aktionen
die Möglichkeit den Lieferstatus anzusprechen bzw zu ändern.
oder
2)
Die Workflows die in "Artikel" liegen fühlen sich zZ von einer Bestandsänderung bzw Reservierung nicht angesprochen. Das müsste angepasst oder erweitert werden zB mit Bestandsänderung.
Über ein Feedback wie ich das zZ trotzdem lösen könnte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für's lesen