Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
Sehr geehrte JTL Freaks :),

ist es möglich mit dem Formulardesigner so ein Formular (siehe Anhang) zu erstellen?
Leider stell ich mich wohl gerade etwas zu dumm an.
CCI25052012_00000 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • CCI25052012_00000 Kopie.jpg
    CCI25052012_00000 Kopie.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 193

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

@igel-max: Wow, das sieht echt super aus. Wie bekommst du denn die Daten aus der Wawi in das Formular? Das Formular läuft doch nicht über die Wawi, oder?

LG
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Doch, die Daten bekommt man aus der Wawi. Ich habe es als Rechnungsformular gebaut. Muss man halt immer dran denken von Hand auszudrucken. Habe es noch nicht geschafft das es automatisch mit der Rechnung gedruckt wird.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Falls die "Letzte Seite"-Funktion für z.B. die AGB oder das Widerrufsrecht noch nicht benutzt werden könnte man das doch da drüber machen oder?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Es geht alles nur kleine Kinder nicht :+)
Es ist ein Rechnungsformular und der Kunde bekommt es immer von mir wenn er etwas zurück senden möchten da ich dehne sowieso einen Paketschein sende
Außer du kannst es gleich mit Rechnung ausdrucken und dem Kunden im Paket senden- das animiert jedoch.
Grüße
Paul
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Bisher hat es noch keinen animiert. Ich bekomme es aber echt nicht gebacken das Teil als Lastpage einzubauen. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

War auf die Kundschaft bezogen. Die hat es nicht animiert mehr zurück zu schicken. Aber wenn ist der Zettel auch brav ausgefüllt.

wenn du es unbedingst willst dann sende einen DHL Rücksendeschein gleich mit :+)
In dem falls steigt deinen Rückgabequte mindestens auf 40% mehr am besten auch gleich mit Abholung damit es der Kunde überhaupt nicht zur Post bringen muss.
Solche Spezi hatte ich schon für 41,00 gekauft und gemotzt das er es zum Post bringen muss- ich soll es bitte schön abholen lassen.
GRüße
Paul
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Hallo,

ich will nochmal das Thema aufwärmen :)

Ich will keinen DHL Retourschein mit zusenden sondern nur einen Rückschein (ähnlich wie der Lieferschein nur mit Rechnungsnummer). Da es aber beim Lieferschein noch keine Rechnungsnummer gibt kann ich dies erst realisieren wenn die Rechnung erstellt ist.
Da ich aber Geschäftspapier verwende fällt das mit der LastPage weg da ich nur einfaches Papier verwenden möchte.

Hat jemand schon sowas umgesetzt wenn ja wie und wo oder wie druckt ihr das aus?

P.S. cool wäre es 2 mal Rechnung auf Geschäftspapier und 1 mal Rückschein auf blanko Papier in einem Druckauftrag :)
 

stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
29
2
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber lässt sich beim Lieferschein bzw. Rücksendeschein die Posoition "Porto, Versand" ausblenden? Ist ja beim Rücksendeschein irrelevant.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.954
572
AW: Lieferschein und Rücksendeschein erstellen

... müssen denn unbedingt Auftragspositionen auf einer weiteren Seite aufgelistet werden?

Einen weiteren Berichtscontainer kann man nicht implementieren, wenn dann nur per SQL die Stückliste aufbauen.

Es ist ohne weiteres möglich eine zusätzliche Seite für "Anschreiben" davor oder "AGB, WRB, Rücksendeschein, etc." als letzte Seite zu setzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen