Gelöst Lieferschein bei Dropshipping an den Lieferanten bzw. Hersteller senden

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Hallo zusammen,
ich habe nun glaube ich alles gelesen was es zu diesem Thema gibt. Aber leider keine Lösung gefunden.

Lt dem nicht ganz neuem Video zu Dropshipping (Versandtutorial V: Dropshipping)
wird der Lieferschein durch setzen eines Hakens in:
Dropshipping > Aufträge Ausliefern > Erweiterte Optionen > unterster Reiter Dropshipping > Lieferscheine >Email
an den Lieferanten gesendet.

In diesem untersten Reiter heißt es aber nun nicht mehr "Lieferscheine" sondern "Lieferscheine an Kunden".

Also eigentlich ja klar das hier, wenn Haken in Email gesetzt der Lieferschein direkt zum Kunden geht.

Nun such ich mich dumm und dusselig..... wo muss ich jetzt den Haken setzten damit der Lieferschein mit der Bestellung zum Lieferanten gesendet wird?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Ich will ja keinen doppel Post erstellen..... Frage mich aber ob hier auch einer von JTL reinschaut... da sonst ja scheinbar keiner eine Lösung hat.
oder kann vielleicht doch jemand helfen ?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo zusammen,
ich habe nun glaube ich alles gelesen was es zu diesem Thema gibt. Aber leider keine Lösung gefunden.

Lt dem nicht ganz neuem Video zu Dropshipping (Versandtutorial V: Dropshipping)
wird der Lieferschein durch setzen eines Hakens in:
Dropshipping > Aufträge Ausliefern > Erweiterte Optionen > unterster Reiter Dropshipping > Lieferscheine >Email
an den Lieferanten gesendet.

In diesem untersten Reiter heißt es aber nun nicht mehr "Lieferscheine" sondern "Lieferscheine an Kunden".

Also eigentlich ja klar das hier, wenn Haken in Email gesetzt der Lieferschein direkt zum Kunden geht.

Nun such ich mich dumm und dusselig..... wo muss ich jetzt den Haken setzten damit der Lieferschein mit der Bestellung zum Lieferanten gesendet wird?

Hallo Robin,

das löst Du über die Lieferantenbestellung.
Dort kann in der Druckvorlage Lieferantenbestellung - Mailen der Lieferschein als Anhang hinzugefügt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DASevents

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Hallo Uwe,
ich nutze derzeit die 1.3.18.1
ist dies hier auch möglich ? und wenn ja wie?

Mir ist hier nicht so ganz klar wie die Wawi erkennt welchen Lieferschein sie anhängen soll bzw. was ich da angeben muss.
bei Anhang aus lokaler Datei wird doch wohl eine bestimmt und nicht variable PDF angehangen.
und bei Anhang aus Ausgabeprozess habe ich die Möglichkeit aus
- Bestellung ( Lieferantenbestellung) [Speichern]
- Rechnung (Rechnung) [Speichern]
zu wählen.
Davon kann es doch auch nichts sein oder ?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
So nun aber....
Lösung:
über Versand > Dropshipping > Ausliefern Haken in Erweiterte Optionen nicht vergessen (Lager auswählen usw. sollte ja klar sein) dann auf "OK"
nun:
Rechnung ist glaub ich alles klar
Eigenes Lager: habe ich keinen Haken drin
Versand: habe ich keinen Haken drin (Etikettenausgabe NEIN)
DROPSHIPPING:
Lieferscheine an Kunden Haken bei Speichern und hier ist natürlich wichtig, dass in den Druckvorlagen dieses auch angelegt ist (dass hatte bei mir gefehlt)
Bestellungen an Lieferanten Haken bei E-Mail

Damit der Lieferschein auch mitgesendet wird muss in der Vorlage: Lieferantenbestellungen > Mailen > Vorlage markieren > Bearbeiten > rechts auf Hinzufügen > hier muss jetzt Lieferschein [Speichern] ausgewählt werden.
nun wird bei eine Dropshipping auslieferung der Lieferschein erstellt und gespeichert und bei Versand der Bestell Email an den Lieferanten der Lieferschein mit angehangen.

Uwe hat das eigentlich schon alles richtig erklät nur wenn man für den Lieferschein keine Vorlage zum speichern angelegt hat kann es halt nicht funktionieren.

Danke an Uwe hat mich gehelft :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Grundepreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen