AW: Lieferdauer in Warenkorb und Bestellabschluss anzeigen
aber auch hier stellt sich die Frage, was bei Überverkäufen (1 Artikel auf Lager aber 10 gekauft, weil Überverkäufe erlaubt)
Jaaa ... vorausgesetzt, die Lieferzeitanzeige wird demnächst entsprechend nachgebessert (siehe verschiedenste Threads
) und ist dann korrekt, sehe ich da kein Problem ... also theoretisch ... wie Ihr das programmiert bekommt, ist mir sch...egal, andere können es ja auch
:
in Warenkorb und Bestellvorgang --> Anzeige
cEstimatedDeliveryTime entspricht den Angaben im "Rest"
shop, was z. B. bei Kunden mit ausländischer Adresse bisher leider definitiv nicht hinhaut. Szenario zum Nachspielen:
Kunde
erstmal Unbekannter Ausländer kommt in den Shop und packt alles, was er haben will, in den Warenkorb. Jetzt will er bestellen und klickt auf "zur Kasse" und gibt - entweder als Gast oder durch Login im Kundenkonto (
Achtung! erst jetzt!) - seine Adresse ein und ... Peng! ... Lieferzeit in Warenkorb und Bestellabschluss entspricht nicht den Angaben im "Rest"shop. Aktualisieren hilft nur beim "Rest"shop, nicht in Bestellabschluss und Warenkorb. Daher: unterschiedliche Angaben.
Lösungsvorschlag: bringt das in Ordnung!
Wird der Artikel im Rahmen dieser Bestellung ins Minus verkauft, entsteht (eigentlich, jedenfalls wenn es richtig läuft) eine neue Lieferzeit. Diese muss mit dem Bestellabschluss festgesetzt werden. Vergleich Excel: Ich kopiere eine Zelle, die eine Formel enthält (in unserem Fall "
cEstimatedDeliveryTime") und füge sie in eine andere Zelle ein --> als Wert, mache also aus einem dynamischen einen festen Wert, nennen wir ihn in unserem Fall einfach mal "
cEstimatedDeliveryTimeFixedFromCheckout". Diese damit neu entstandene Variable kann man nun in in alle gewünschten Shop-E-Mail-Templates einfügen. Noch geiler wäre natürlich, diesen Wert auch in den Auftrag in der
Wawi zu importieren, denn dann könnte man ihn sogar in die
Druckvorlagen mit einarbeiten. Damit wäre dann auch jenen geholfen, die separate ABs verschicken und dies haben wollen.
und gemischten Warenkörben mit stark verschiedenen Lieferzeiten in Positionen passiert. Die Angaben sollen ja nicht im Widerspruch zueinander stehen und den Verbraucher auch nicht durch verschiedene Angaben je Position verwirren.
Satz drunter und entsprechende Regelung in den AGB nach dem Motto "Der längste der im Warenkorb angegebenen Liefertermine ist für die Gesamtsendung ausschlaggebend."
Dann stellt sich bei verschiedenen Lieferzeiten je Position die Frage, ob in Teillieferungen versendet wird...
Und noch ein Satz drunter: "Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, bestellen Sie die Artikel mit jeweils gleichen Lieferterminen bitte in separaten Bestellungen." oder so oder so ähnlich ... einfach mal kurz "in die Tüte gequatscht"
Wenn ihr für diese Probleme praxisorientierte Lösungsvorschläge habt, immer her mit den Ideen
Reicht das für's Erste?