Neu Lieferanten die nicht da sein sollten...

icemangs

Aktives Mitglied
14. März 2012
17
0
Hallo zusammen,

der Titel ist ein wenig verwirrend aber es sagt eigentlich das aus was passiert.
Ich habe eine CSV wo 7 Lieferanten mit Lieferantennummern hinterlegt sind. Diese Lieferantennummern sind auch in der WAWI exakt so eingepflegt.

Sagen wir mal das eigentlich Artikel A Lieferant "Zufall" hat.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Artikel A nicht nur Lieferant Zufall hat sondern auch DHL, REWE was auch immer.

Bedeutet das in der Artikelübersicht unter Lieferanten, Lieferanten auftauchen die wir benötigen für alle Eingangsrechnungen wie DHL,Post was auch immer.

Das schlimme ist, dass diese Lieferanten von dem einem oder mehreren importierten Lieferanten den Bestand übernehmen. Da ich einiges über Dropshipping mache lege ich die Lager zusammen was nun zu einem über Bestand führt.
Wie kann das passieren das ich Lieferanten im Artikel haben die rein gar nichts mit dem Artikel zu tun haben?
Und wie bekomme ich das bereinigt bei 118000 Artikel?

Gruß
Guido

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo.

Du hast gesagt, dass Du CSV-Listen hast. Ich gehe davon aus, dass dieser Zustand durch einen oder mehrere Importe entstanden ist und Du wirst dieses Problem auch nur durch einen Import wieder gerade biegen können, es sei denn Du möchtest die Fehler manuell in der Wawi korrigieren. Für Dich ist dann die Importeinstellung in der Ameise entscheidend.

Ameise starten -> Import -> Artikeldaten -> Reiter Einstellungen -> "Aktualisierung von Lieferantenartikeln" - "Vorhandene vorher löschen"

Da das Problem aber meines Erachtens durch Importe entstanden ist, solltest Du vorab prüfen, was da genau schief gelaufen ist, da sich der Fehler sonst wiederholt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Lieferanten Konditionen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 9
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Version 1.0.11.11 (7034) Scan öffnet die Kundenauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 16
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu shopvote bild geht nicht weg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Stückliste bestellbar obwohl Einzelteile NICHT bestellbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Berechnung des Bruttobetrages stimmt nicht JTL-Wawi 2.0 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 17
Neu Druckvorlage unterscheidet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5