Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
15
Hallo,

ein Lieferant meldete sich gerade. Er könne den pdf-Anhang einer Bestellung zwar öffnen, aber die Darstellung sei schlecht.

Tatsächlich zeigt das pdf nur ein Viertel der gewollten Seite. Anstatt DIN-A4 also nur ein DIN-A6. Der Rest ist abgeschnitten.

In den Vorlagen sehe ich unter Lieferantenbestellung -> Drucken in der Standard-Vorlage ein volles pdf. Wenn ich manuell exportiere, erhalte ich auch ein perfektes pdf.

Was kann ich tun, um auch bei der Bestellung aus dem System heraus ein nützliches pdf zu bekommen?

Danke und schönen Gruß aus Berlin

Boris

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Schau Dir mal bitte die Vorlage an, die unter "Mailen" dran hängt. Die sollte da ausschlaggebend sein. Das muss nicht die gleiche sein, die du unter Exportieren eingestellt hast. Dazu musst du die Mailen-Vorlage einmal bearbeiten.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
15
Hallo,

untwer Mailen finde ich die Vorlage für die Mail, an welche das pdf angehägt wird. Die Mail ist in Ordnung.

Wenn ich hier oben rechts unter Anhänge auf "Vorlage bearbeiten" gehe, komme ich bei einer Vorlage im DIN-A4-Format raus, die genauso aussieht wie die "Drucken"-Vorlage unter Lieferantenbestellung. Das Format ist ok.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
15
Hallo,

es stellt sich raus, dass wohl alle pdfs falsch angelegt werden.

Hast Du noch eine Idee?

Schönen Gruß!

Boris

• Gefällt mir
Reaktionen: xiller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Feedback, Anregungen und Meinungen benötigt zu unserem JTL Tool zwecks Lieferanten- und Artikelmanagement Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 20
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2