Leere Ordner nach Webshopabgleich

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

nach dem Webshopabgleich mit dem XTC- Shop gibt es nun hunderte leere Ordner in den Artikeln (Shopbackend).
Ausserdem sind viele doppelt und davon jeweils eins aktiv gesetzt.
Woran liegt das?


Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Leere Ordner nach Webshopabgleich

Nein, der Connector wurde frisch aufgesetzt. Dann wurde einmal vom Shop in die Wawi abgeglichen. Danach etliche Artikel in der Wawi geloescht und mittels Ameise viele Artikel und Kategorien in die Wawi importiert.
Dann einmal Webshopabgleich.....mit ein paar Problemen....

Jetzt sind da die leeren Kategorien....

Gruss Mario
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: Leere Ordner nach Webshopabgleich

...das hab ich auch mit neu aufgesetztem Shop. Jetzt gibt es ca. 50 leere Kategorien.
Die sind alle im Shop inaktiv gesetzt und haben keine Bezeichnung. Es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass mache Artikel noch mit einer anderen Kategorie in der wawi verknüpft sind, die nicht im definierten Rootverzeichnis des Shops liegt.

Ich hab die jetzt einfach mal alle im Shop gelöscht (auch wenn man das nicht machen sollte) und neu abgeglichen. Die Kategorien wurden jetzt nicht nicht nochmal neu vom Connector übermittelt. Sieht soweit ok aus.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: Leere Ordner nach Webshopabgleich

...jetzt bin ich etwas ratlos, da heute plötzlich im Shop 4 Artikel mit ca 40 Varianten fehlten. Auch in der Wawi waren die heute nicht mehr sichtbar. Ich wollte schon die DB von gestern zurücksichern, da habe ich die Artikel unter inaktiv in der Wawi gefunden. Ich habe die aber nicht inaktiv gesetzt.
OK, nach aktiv setzen (Shop musste auch wieder zugeordnet werden) sind jetzt alle auch wieder im Shop. Dort sind jetzt auch wieder 4 unsichtbare Kategorien (!?).
Was mir noch auffiel - ich habe gestern von einem Clienten aus, den ich selten nutze, einen Abgleich gemacht. Dieser Client hat plötzlich eine grosse Menge Artikel versendet, obwohl es da eigentlich nichts zu versenden gab. Der letzte Abgleich vom Hauptclient lag ja erst ein paar Minuten zurück. Eigentlich kann der selten genutzte Client gar keine anderen Einstellungen als die DB haben. Ich hab keine Ahnung was der versendet hat.

das kann etwas mit den leeren Ordnern zu tun haben oder auch nicht - keine Ahnung
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: Leere Ordner nach Webshopabgleich

den letzten Beitrag kann man ignorieren - wahrscheinlich habe ich versehentlich auf die 'inaktiv' Checkbox geklickt und meinte 'Preisliste'.......
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5

Ähnliche Themen