Lagerort in Artikelliste oder Artikeldetails anzeigen

morinho

Aktives Mitglied
9. Februar 2013
1
0
Hi liebe Foren-User und JTL-Team,
ich bin kurz vor der Einführung eures ausgezeichneten Systems, allerdings gibt es da noch ein paar ungelöste Problemchen, welches folgende das eigentlich schwerwiegenste ist. Ich hab nun auch schon versucht selbst was zu basteln, hier im Forum gesucht usw. usf.

Es geht mir wie vielen Usern, dass in der Artikelübersicht(Tabelle) in der Listenansicht kein Lagerort angezeigt werden kann. Das mag mir bei Versandhändlern sehr einleuchtend sein, weil der Lagerort erstmal nicht soo interessiert und natürlich der Artikel in mehreren Lagerorten liegen kann, klar!

Bei uns läuft das leider so, das wir quasi unglaublich kompliziertes Multi-Channeling betreiben mit Webshop(eigener Store, Amazon und Ebay), Ladengeschäft und Werkstatt/Reparaturbetrieb, also alles was sich ein Softwareentwickler wünscht um es softwaremässig abzubilden, hihi. Und das letzte ist der Knackpunkt, da die Werkstattjungs wenn Sie ein Ersatzteil brauchen, dies auf alle Fälle erst einmal entnehmen möchten, d.h. die suchen das in der Schnellsuche und möchten den Lagerbestand sofort sehen (kein problem) aber auch den Lagerort. Die haben erstmal kein Bock erstaml einen Auftrag zu erstellen und sich eine Packliste auszudrucken und ist auch vom Work-Flow nicht soo prickelnd. Es ist eben sehr kompliziert, wenn man den Lagerort wirklich schnell braucht, weil es zu einem Artikel auch keine Ansicht der Lagerorte mehr gibt, außer vielleicht in den Artikeldetails bei der "Historie".

Ich weiß es ist unmöglich in der Listenansicht da was reinzutüten, aber wenn in dem Gesamtfenster unten links wo auch die Variationskombinationen zum anhgstehen vielleicht noch ein scrollbare Liste der Lagerorte stehen würde dann springe ich mit meiner Begeisterung von 80% zu 99%!!

Vielleicht kann mir hier ein Kollege helfen wie er das macht, oder ein Softwareentwickler, der mir das irgendwie in JTL integrieren kann!?!? (geht das überhaupt?)

Also vielen Dank für alle Hilfen, Lösungsvorschläge etc.

Grüße
Alex

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Button in Artikelliste + Suchergebnissen ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0