Neu Lagernde Varianten und Var.Kombis hervorheben

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

ich habe je Artikel zahlreiche Varianten bzw. Var.Kombis und die meisten sind Anfertigungen, nur der kleinste Teil ist tatsächlich lagernd.

kann ich Varianten bzw. Var.Kombis zB im DropDownMenü hervorheben?
Ich möchte vermeiden, dass ein Kunde ewig rumprobieren muss, bis er eine sofort lieferbare Variante oder Var.Kombi gefunden hat.

Danke!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Da die Verfügbarkeit von Varkombis mit mehr als einer Auswahl erst nach tätigen der Auswahl erfolgt, nein.

Beispiel:
Du hast zwei Variationen für Größe und Farbe. Erst mit Auswahl von Farbe ODER Größe ermittelt der Shop im Hintergrund die tatsächliche Verfügbarkeit der Kombination.

Bei einfachen Varkombis, mit nur einer einzigen Variation bietet der Shop mit Einstellung 321 (im Shop Admin) die Möglichkeit einen Hinweis schon vor der Auswahl anzuzeigen. Dieser hinweis wird auch angezeigt bei mehr als einer Variation, ist dann aber zu spät da der Kunde erstmal etwas wählen muss bevor die Verfügbarkeit geprüft wird.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo Martin,
danke Dir! Die Einstellung ist gut zu wissen.
Der Hinweis "Momentan nicht lieferbar" wird nur angezeigt, wenn Überverkäufe nicht möglich sind. Dann aber kann auch keine Anfertigung bestellt werden. Und wenn Überverkäufe möglich sind, erscheint natürlich der Hinweis nicht mehr.

Kann man das Evo-Template so anpassen, dass neben der eindimensionalen Var.Kombi in grün steht "sofort lieferbar" bzw in blau "kurzfristige Anfertigung"?

Schönen Gruß!