Neu Lagerbewertung

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
84
10
Erst mal vielen Dank an Marc.

Ich habe das mit der 8 auch gehabt. Das script startet nun aber bekommt keine verbindung zur Datenbank. kann das mit der Version von meinem JTL legen oder am Server
upload_2017-1-13_13-8-24.png
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.764
133
Hürth
Hast du wie in der README beschrieben die datenbank verbindung eingestellt?

Die DB Struktur hat sich da schon lange nicht mehr geändert, und zumindest von 1.0 -> 1.2 Beta sind da keine Änderungen
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.764
133
Hürth
Kein Problem, hatte eigentlich deshalb so lange gedauert, da wir das als Kostenlose beigabe zu unserem ViCtor anbieten wollten. Nur bis der Offen zum Download angeboten wird, dauert halt noch was.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.276
363
Hi Marc,

erst einmal herzlichen Dank auch von mir für Dein Lagerbewertungs-Tool. Das funktioniert wirklich gut und wie's scheint auch mit der Wawi 0.99923, die ich ja noch produktiv verwende. Ist die SQL Procedure von oben genauso im Tool enthalten/umgesetzt? Dann würde ich die tatsächliche Kompatibilität mit der 0.99923 am Wochenende mal "händisch" nachvollziehen und hier ein OK oder NOK zurückmelden.

Eine Bitte hätte ich aber doch: Du verwendest als Zeitkritierium eine Variable vom Typ datetime2, definierst aber nur den Datumsteil, was dazu führt, dass für die Zeit 00:00:00.000 angenommen wird. Wenn ich jetzt eine Lagerbewertung zum 31.12.2016 anfordere, würde das aber bedeuten, dass ich EFFEKTIV eine Lagerbewertung zum Ablauf des 30.12.2016 bekomme und Bewegungen AM 31.12.2016 unterschlagen würden.

Dass das offenbar auch tatsächlich so ist, wurde mir klar, als ich Heute ein ganzes Software-Lager aufgelöst und zum Umtausch an den Hersteller zurückgeschickt habe, ein paar Stunden später Dein Lagerbewertungs-Tool, mit dem heutigen Datum laufen gelassen, aber immer noch alles "auf Lager" hatte.

Vielleicht kannst Du ja mal danach schauen und falls ich tatsächlich damit recht habe, entweder die Zeit fest auf "kurz vor Mitternacht" setzen, oder - was noch cooler wäre - Datum und Zeit mit einem DateTimePicker Control vom User vorgeben lassen.

Viele Grüße,
Ingmar
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.764
133
Hürth
Hallo,

ne das er hier die Einstellung vom Betriebssystem nimmt ist extra eingestellt, da die meisten mit dem Punkt als Dezimaltrennzeichen Probleme haben, und sich gerne mal die Datei zerschissen, wurde das auf das im Betriebssystem eingestellte Format gesetzt.

Wir werden hiervon sicherlich irgendwann noch eine Überarbeitete Version machen, die wir dann aber über unsere eigene Statistik Verwaltung zur verfügung stellen werden, wo wir den CSV Export dann mehr Konfigurierbar gestalten werden.

Sprich so bleibt dir nur die Option, Stell es im Betriebssystem um, ansonsten ist hier irgendwo im Thread auch noch das Plain SQL drin, und ziehe es dir über die Datenbank. Dann hast du das so wie du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MESSBAR und W&M Sport

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
662
73
Leipzig
Hallo Marc,
ich wollte jetzt das Tool wieder mal verwenden, bekomme allerdings wieder den Fehler, dass die SQL-Server-Instanz nicht gefunden wurde, siehe bspw. Post #21. Habe die Einstellungen in der config mehrfach geprüft, es lief ja auch schon mal... Hat sich in Wawi 1.3.5 irgendetwas verändert, was angepasst werden muss?

Daniel
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.764
133
Hürth
Hi,
also Verbindungsfehler haben erst mal nichts mit der JTL Wawi Version zu tun, ich müsste es mir angucken, ob in der 1.3.5 was geändert wurde. Aber wäre mir neu, dass spalten weg gefallen oder umbenannt wurden, daher sollte es funktionieren.

Werde da aber vor Montag nicht zu kommen, dass zu testen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbewertung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen