Lagerbestand bei Artikeln mit Varianten

Ist so ein Feature für Euch wichtig ?

• Gesamtzahl der Stimmen
    178

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Hallo,
Ich arbeite erst seit Kurzem mit Eazy Sales und bin bis jetzt weitgehend begeistert. :!:
Wann ist damit zu rechnen, das das PRG den Lagerbestand bei Varianten genauso verwaltet wie bei Artikeln ohne Varianten ? :?: :?: :?:
Könnte man doch als Tabelle darstellen oder so.
Grund:
Wir verkaufen Kleidung in verschieden Farben und Größen, daher ist die Varianten Lagerverwaltung für uns extrem wichtig, damit wir auch auf einen Blick den aktuellen Bestand abfragen können.
Ich denke es wird den meisten Shopbetreibern so ergehen.
Außerdem wäre es schön eine Liste erhalten zu können, welche Waren nachbestellt werden müssen.

Ansonsten weiter so :D

Heiko

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Heiko,

Lagerbestand in Variationsartikeln wird unterstützt- jedoch nur bei Artikel mit einer Variation.

Es ist nicht einfach soetwas abzubilden. Beschreib einfach mal Deine Vorstellung, wie dies optimal gelöst werden könnte.

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Hallo Thomas,

das die Verwaltung der Artikeln mit Varianten erfolgt, weiß ich. Es geht mir nur darum, das die Anzeige des Warenbestandes was die Varianten angeht ziemlich unübersichlich ist.
Ich habe das mal bei einem PRG gesehen. Dort wurden die Artikel mit dem gesamten Lagerbestand angezeigt, also inkl. aller Varianten. Hat man diesen Artikel ausgewählt, erschien eine Tabelle mit den Varianten (z.B. Größe und Farbe) wo in den Tabellenfeldern die Anzahl der am Lager vefügbaren Produkte in dieser Variation stand.
Das war sehr übersichtlich. Eure Lagerhalteung besteht im Wesentlichen nur aus der Reservierung der Produkte bei Aufrtägen.
Zu einer guten Lagerhaltung gehört aber, das sich der Betreiber jederzeit ein Bild über seinen gesamten Lagerbestand machen kann und eventl. sogar eine automatisch generierte Bestellung rausgeben kann.

Ach ja, so ein par Kleinigkeiten fallen mir noch zu Eurem PRG ein:
- würde gern einen Button haben, wo ich Aufträge stornieren kann, ich will diese nicht löschen.
- ist es nicht möglich ein zeitlich gesteuerten Internetabgleich durchzuführen, im Idealfall mit automatischem Auftragsdruck ?

Ansonsten habe ich mich schon mit dem PRG angefreundet und bin ausgesprochen zufrieden damit.
Werde aber mit Sicherheit noch so einige Vorschläge zu Erweiterungen posten.

Weiter so !! :D

Heiko

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Heiko,

Ich habe das mal bei einem PRG gesehen. Dort wurden die Artikel mit dem gesamten Lagerbestand angezeigt, also inkl. aller Varianten.
Das haben wir auch vor. Unsere Lagerverwaltung und Bestellwesen ist spärlich bzw. garnicht implementiert. Hier wird noch kräftig nachgeholfen. Wir haben uns zuerst auf die wichtigste Schiene, den Vertrieb, konzentriert.

ist es nicht möglich ein zeitlich gesteuerten Internetabgleich durchzuführen, im Idealfall mit automatischem Auftragsdruck ?
Wurde schon öfters angefragt. Wir werden uns hier etwas überlegen.

würde gern einen Button haben, wo ich Aufträge stornieren kann, ich will diese nicht löschen.
Hier kann Dir Janusch mehr zu erzählen.

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Ach ja,

ich habe noch was vergessen.
Mir fehlt noch die Option , Sonderpreise zu verwalten.
In XTC ist dies ohne Probleme möglich.

Heiko

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Alles klar !

Na gut, dann mal frohes Schaffen. Ich hoffe auf ein baldiges Update. :D :D

Ansonsten, wie schon erwähnt, tolle Leistung !!

Heiko

PS: Wie sieht es mit einer Version für XTC ohne Ebay aus ?? Oder einfach abschaltbar -> weg vom Bildschirm ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1