Beantwortet Lagerauswahl beim Picklisten erstellen nicht möglich, nur 1 Lager wird angezeigt

wasweisdenich

Aktives Mitglied
18. Juni 2015
9
2
Hallo

ich habe 3 Läger angelegt. Das Standart Lager, ein WMS Lager mit teilen des alten Lagers und ein WMS Lager mit allen schon umgezogenen Artikeln. Beim erstellen der Pickliste zeigt er mir aber nur das Standart Lager an. Im Artikel sehe ich aber sowohl das Standart als auch das alte WMS Lager, beide mit Bestand.

JTL Wawi 1.1.4.10

Was mach ich falsch?


2. Frage wenn ich das StandartLager lösche und sage umbuchen, werden dann alle Bestände aufs neue WMS Lager umgebucht? Wie ist das mit den Lagerplätzen? Kann ich die nacher im neuen WMS Lager nach pflegen?

Grüße Robin
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
543
167
Braunschweig
Guten Tag,
ich hole diesen ganz alten Thread mal wieder raus, da leider keine Antwort kam und wir das gleiche Problem haben.
Wir haben ein leeres Standartlager.
Wir haben ein volles WMS-Lager.

Wollen wir nun über JTL-Wawi (neuste Version stand 05.03.2020) einen Auftrag über Versand (F8) ausliefern, wird bei der Lieferanten und Lagerübersicht nach Knopfdruck "ausliefern" nur das Standartlager und nicht das WMS-Lager angezeigt.

Das WMS-Lager ist nicht gesperrt, ebenso sind die Lagerplätze auch nicht gesperrt.

Wieso wird das WMS-Lager nicht angezeigt?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Eine Auslieferung aus der Wawi ist grundsätzlich nur mit den Standardlagern möglich. Wenn eine Auslieferung aus dem WMS Lager erfolgen soll, MUSS auch WMS als Programm genutzt werden. Eine Auslieferung per "Ausliefern" aus der Wawi aus einem WMS Lager ist nicht möglich. Daher wird es auch nicht angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
543
167
Braunschweig
Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Komisch, die letzten 3 Tage hat diese Funktion aber genauso funktioniert. Sprich habe habe über JTL-Wawi die Aufträge von Ebay eingezogen, die Ware war in einem WMS Lager, aber habe Sie über den Punkt ausliefern ausgeliefert. Unter Lager war dort dann das WMS Lager drin. Ohne Probleme.

Gibt es denn dann die Möglichkeit, dass ich bei den bereits verschickten Bestellungen den Versand mit Sendungsnummer abschließen kann? Sprich ohne dass ich auf Ausliefern klicken muss?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
hm, soll jetzt nicht blöd klingen, aber das kann nicht sein. Gerade nachgestellt mit einem Artikel der ausschließlich in einem WMS Lager ist. WMS Lager kann bei der Auslieferung nicht ausgewählt werden.
1614947957333.png
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass jemand bei euch ein weiteres Lager angelegt hat, dieses einfach WMS-Lager genannt hat, aber es sich eigentlich um ein "Standardlager" handelt.

Bereits ausgelieferte Sendungen sollten unter Versand > Lieferscheine zu finden sein. Dort kannst du doppelt auf einen klicken und die Tracking ID nachtragen (solltet Ihr JTL Shipping noch nicht nutzen würde ich das empfehlen, da sind die Sendungsnummern direkt durch das ausliefern dabei)
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
543
167
Braunschweig
Hey, alles gut das klingt nicht blöd. Für die Hilfe bin ich ja da.

Ich habe vor 2 Tagen folgende Aufträge bearbeitet:

Bild1.PNG

Zu sehen sind die Aufträge 10000-10024. Dort konnte ich ohne Probleme das WMS Lager unter Ausliefern auswählen. Zu erkennen ist das, wenn ich auf einen Auftrag klicke:

Bild2.PNG

Hier kann man ganz klar erkennen, dass der Artikel im Lager "Güldenstraße WMS" auf Lagerplatz 05-B liegt. Nebenan sieht man dazu auch die Sendungsnummer der DHL. Dies habe ich alles nicht über JTL-WMS abgewickelt, sondern über JTL-Wawi. Deinen Tipp habe ich nochmals überprüft in der Lagerverwaltung:

Bild3.PNG

Das Lager ist ein WMS Lager. Ich versuche das Vorgehen nochmal zu reproduzieren. Ab Auftragnummer 10025 ging dies nämlich nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
PrimeDeals GmbH
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Ganz einfach
Ganz knapp

-> Über JTL-Wawi kann nicht aus JTL- WMS Lagern ausgeliefert werden.

In Kombination mit JTL-WMS laufen sämtliche Lagertätigkeiten, wie Picklisten erstellen, Kommissionieren, Auslieferung, Inventur etcpp. nur über JTL-WMS.

JTL-Wawi ist dann nur noch Pendant für Büroarbeit zu betrachten.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
543
167
Braunschweig
Guten Tag,
vielen Dank für den Hinweis, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

Wir werden wie gewohnt die WMS-Picklisten benutzen und über WMS selber ausliefern.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
PrimeDeals GmbH
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Picklisten scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4

Ähnliche Themen