Länge der Artikelbezeichnung und eBay

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
Hallo,

bei eBay wurde die Zeichenzahl für die Artikelbezeichnung erhöht. Leider nicht in der WAWI. Hier wird die längere Artikelbezeichnung einfach abgeschnitten, wenn man Bestellungen reinholt.

Es wäre sinnvoll, dies in der WAWI anzupassen.

Gruß Frank

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Länge der Artikelbezeichnung und eBay

Hallo,
beim Abholen einer Bestellung von eBay, wird bei mir die Artikelbezeichnung dann im Auftrag bzw. auch der Rechnung, abgeschnitten und zwar ca. an der 50. Stelle.
Update der WAWI setup-jtl-wawi_099754_160911

Gruß Frank

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Gesucht hatte ich, aber scheinbar mit den falschen Begriffen, denn mir ist dieses Thema nicht aufgefallen.

Da in der WAWI die Tabelle mit "Bezeichnung" benannt wurde, hatte ich mit den Begriffen "bezeichnung ebay" gesucht. Da wird dieser Artikel nicht aufgelistet. Ich sollte kreativer sein beim benutzen der Suchfunktion.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Kein Thema, es ist nur auffällig, dass hier in letzter Zeit zig Freds ääääh threads erstellt werden zu ein und demselben Thema.........Ich kenn das mit der Suche aber hehe

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0

Hi,

wo und wie kann ich die Zeichenlänge der Artikelbezeichnung erhöhen? 48 Zeichen in der Wawi sind zu wenig, brauchen mindestens 96.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

du musst einfach die aktuellste Wawi nutzen. Dann kannst du die max. erlaubten 80 ZEichen als Titel bei eBay nutzen.

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0

In der aktuellen Wawi 099755 steht bei Artikeldetails/Allgemein/Beschreibung max. 48 Zeichen?

Meine Anfrage bezieht sich nicht auf ebay!

Zuletzt bearbeitet:

dvr

Aktives Mitglied
4. August 2011
6
0

Hi,

es werden auch Zeichen abgeschnitten, wenn aus der WaWi eine neue Angebotsvorlage für eBay erstellt wird.
Der Angebotstitel hat dann keine 80 Zeichen mehr, obwohl dieser in der WaWi so angelegt ist.
Dies bedeutet, dass alle Angebotstitel nochmals überarbeitet werden müssen. Platz für 80 Zeichen ist in der Vorlage.
Wann wird dieser Bug behoben sein? Wir haben alle Produkte in der WaWi bereits auf 80 Zeichen angepasst.

dvr

Aktives Mitglied
4. August 2011
6
0

hallo thomas,

vielen dank für die info. wir werden unseren hoster direkt informieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 0
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Staffelpreise in der Angebotsvorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Funktionen der Klassen Templates für JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Einstellen der Lieferzeit ins Ausland Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Neu Vergleich der (Schweizer) Zahlungsanbieter Plugins für JTL-Shop 0
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreisanzeige in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Otto Market - Geplante Downtime der Produktschnittstelle am 12. März 2025 Störungsmeldungen 0
Neu Bewertungssterne ausblenden in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2