Länderübernahme VirtueMart -> WaWi falsch

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Hallo,

Der Connector läuft bei mir perfekt bis auf einen Fehler. Ausländische Kunden die in VirtueMart ihre Anschrift richtig eingeben, werden bei der Übergabe in WaWi immer eingedeutscht.

D.H. Aus Schweiz, Österreich, Belgien usw. wird beim Sync mit der WaWi in Der WaWi immer Deutschland als Land angezeigt, in VirtueMart bleibt aber das richtige Land erhalten.

Weiss jemand woran das liegt?

Grüsse
Skarbicht
_______
WaWi 0.9.9.614
VirtueMart 1.0.15

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Hi,

ok anders gefragt.
Gibt es noch jemand der dieses Problem hat, oder bin ich der einzige bei dem das nicht richtig funktioniert?

Grüsse
Skarbicht

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Könnte es daran liegen, das Virtuemart das ausgewählte Land in der Tabelle jos_vm_user_info nicht als Deutschland, Niederlande usw speichert sondern als DEU und NLD usw?

Und die WaWi bei der Übenahme mit den Kürzeln nichts anfangen kann und als Standard das ganze in Deutschland ändert?

Grüsse
Skarbicht

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Fehler gefunden.

Das Herkunftsland wird deswegen nicht übernommen, weil Virtuemart in die Tabelle jos_vm_user_info als Land den dreistelligen ISO-Code ablegt (Deu, NLD, ...)

In der Tabelle der WaWi ist aber nur der zweistellige ISO-Code (DE, NL, ...) und der deutsche und englische Name abgelegt.

Durch den dreistelligen ISO-Code wird das Land nicht gefunden also wird Deutschland angegeben.

Ändert man das ganze auf zweistelligen ISO-Code wird das Land richtig übernommen.

Grüsse
Skarbicht

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Länderübernahme VirtueMart -> WaWi falsch

Gibt es dazu schon etwas neues?

Wäre doch schön, wenn das in einem Update behoben werden könnte, oder nicht?

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

Diejenigen, die den von mir entwickelten Connector inzwischen einsetzen, werden sicher bemerkt haben, dass auch die Länderübernahme dort korrekt funktioniert.
Wie der Sachstand bzgl. des von JTL-Software angebotenen Connectors ist, kann natürlich nur das zuständige Entwicklerteam beantworten.

--
beste Grüße
rbaier

a.ouni

Aktives Mitglied
25. Dezember 2008
5
0

Hallo,
Habe Soeben den thread gelesen. Mein Problem bezieht sich allerdings auf was anderes. Könnte aber die gleiche Ursache haben. Und zwar versuche ich meinen Shop in 3 verschiedenen Sprachen einzurichten. In einem beitrag von 2007 hieß es der Virtuemart Connector unterstützt noch keine Mehrsprachigkeit. Daher wollte ich fragen ob es vielleicht an diesem ISO Code liegen kann.
Ich habe den Shop mit Jommla, Virtuemart 1.0.15 und Joom!Fish laufen. Kann jemand mir eventuell da weiterhelfen, weil sonst müsste ich für jede Sprache die Artikelbeschreibung online in der Virtuemart direkt eingeben, was nervig und zeitverschwendend ist.
Bin für jede hilfe Dankbar.

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

Hi,

für alle, die dieses Thema ebenfalls interessiert, hier die Antwort, die ich inzwischen auch via PN gegeben habe:
Ich habe mir die Thematik mal etwas näher angesehen ... und muß sagen: sieht schlecht aus.
Das Problem werde ich - resp. der Connector - nicht alleine lösen können.
Der Connector kann nur die Daten verarbeiten und an Virtuemart weiterreichen, die von JTL-Wawi gesendet werden.
Und gesendet werden immer nur die Daten für die in JTL-Wawi eingestellte Standardsprache (Einstellungen >> Allgemeine Einstellungen >> Sprachen).
Initiator für eine Synchronisation ist immer JTL-Wawi. Da der Code für dieses Programm von JTL-Software nicht offenliegt, kann hier nur JTL-Software selbst weiter helfen.

--
beste Grüße
rbaier

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16