Länderauswahl beschränken bei Registrierung

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
169
2
Hallo,
ich habe schon im Admin-Bereich überall gesucht, dies aber nicht gefunden:

Wo kann ich die auswählbaren Länder bei der Registrierung / Accounterstellung beschränken ?
Wir liefern nur Euroopaweit und brauchen die ganzen anderen Länder nicht.

Danke - Ich hoffe, ich war nicht zu blind.

Vg.
Enno

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.358
237
Hallo,
ich habe schon im Admin-Bereich überall gesucht, dies aber nicht gefunden:

Wo kann ich die auswählbaren Länder bei der Registrierung / Accounterstellung beschränken ?
Wir liefern nur Euroopaweit und brauchen die ganzen anderen Länder nicht.

Danke - Ich hoffe, ich war nicht zu blind.

Vg.
Enno
Die Länderliste bei der Registrierung zeigt immer alle Länder, das kann man nicht ändern und ist gemäß der Geoblocking Verordnung rechtlich nihct gestattet. Jeder Kunde muss in der Lage sein eine Rechnungsadresse außerhalb der belieferbaren Regionen anzugeben.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
664
156
Hamburg
Geoblocking Verordnung ist doch nur EU?

Wer will uns vorschreiben, dass der Händler auch eine Rechnungsadresse in bspw. Kolumbien akzeptieren muss?

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
169
2
Sehe ich genau so... und es wird umständlich sich durch die Kilometerlange Länderliste zu scrollen.

Fr33z3m4n

Aktives Mitglied
14. November 2010
38
0
Hi,

ganz einfache und schnelle Lösung.

checkout/inc_billing_address_form.tpl im Child-Template erweitern mit folgendem Inhalt:

HTML:
{extends file="{$parent_template_path}/checkout/inc_billing_address_form.tpl"}

{block name='checkout-inc-billing-address-form-country'}
    {formgroup
        class="{if isset($fehlendeAngaben.land)} has-error{/if}"
        label-for="billing_address-country"
        label="{lang key='country' section='account data'}"
    }
        {if isset($fehlendeAngaben.land)}
            <div class="form-error-msg"><i class="fas fa-exclamation-triangle"></i>
                {lang key='fillOut' section='global'}
            </div>
        {/if}
        {select name="land" id="billing_address-country" class="country-input custom-select js-country-select" required=true autocomplete="billing country"}
            <option value="" disabled>{lang key='country' section='account data'}</option>
            {foreach $laender as $land}
                {if $land->getEU()}
                    <option value="{$land->getISO()}" {if $countryISO === $land->getISO()}selected="selected"{/if}>{$land->getName()}</option>
                {/if}
            {/foreach}
        {/select}
    {/formgroup}
{/block}

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mailvorlage: Land bei Kunde = DEUTSCHLAND, bei Lieferadresse aber nur DE Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Fehlermeldungen bei Neu-Installation von Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellmengen bei Amazon-Listungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Packstation: Buchstaben bei Adresszusatz JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Daten bei Google Analytics (Google Codes) Plugins für JTL-Shop 1
Update von JTL Shop 4 auf 5 bei externer WaWi Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Probleme bei der Übertragung der Bilder Shopify-Connector 4
Neu Artikelseiten stehen bei Google auf noindex Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswahl Liste vs. Galerie fehlt bei Mobil Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei abweichender Lieferadresse diese automatisch in den Auftrag übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Offen WMS hängt sich auf bei Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rechnung bei neuer Zahlungsart wird nicht erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferzeiten bei Artikeldetails anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Brother Endlosetiketten bei List & Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu 1.5.44.0 - Falsche Lagerbestände bei Artikeln ohne Lagerbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Offen Einstellung: Preisänderung durch höhere Einkaufspreise bei Bestand 0 bzw. 1 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lizenzdomain bei einer Free Community Lizenz - was genau muss ich da angeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung WooCommerce-Connector 0
Neu Parse error: syntax error, unexpected '?' in /includes/defines.php on line 278 bei Neuinstallation der CFE Version Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Anzahlung bei Barzahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehler bei Umlagerung zu FBA Lager - Name Field Must be no longer than 50 Bytes Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ablagegenehmigung bei Bestellung abfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei der Datenbank Optimierung / Performance Installation von JTL-Wawi 10
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Neu Fehler Verfügbarkeitsanzeige bei Vaterartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferstatus bei Artikel unterschiedlich Shopware-Connector 2
In Bearbeitung Anzeigefehler bei Eingabefeldern JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu falsche Berechnung in Angebot und Auftrag bei 3 Nachkommastellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur ohne Mehrwertsteuer bei Stücklistenkomponenten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 0
Neu List&Label "malicious"-Fehlermeldung bei JTL_DirectQuery, was ist daran falsch? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL FFN - immer wieder Fehler bei Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Versandgewicht bei DHL Sendungen nach UK werden doppelt hinterlegt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Variationsnamen bei Import umbenenne Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Korrektur" von Artikelmengen im Auftrag bei Bestandsdifferenzen, Fehlbestand im Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu 1.5.44.0 - Fehler bei Emailvorlagenbearbeitung und Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Keine Einstellmöglichkeiten bei O.P.I Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Grundpreisangabe bei Stafflepreisen in Artikelübersichtsseit Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandart ändern bei Multiversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MwSt ausgeben bei Händlern mit Lieferung in Drittland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Amazon Anbindung: Bei mir kommt nichts an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu UstId bei Shop-Bestellungen werden nicht an Wawi übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Click to Call bei Kunden telefonnummern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Email Versand Problem (Timeout?) bei Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehler bei Shopware 6 Connector Übertragung von Artikelbildern durch den Shopabgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler bei Designvorlagen Bearbeitung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wegen Multishop bei allen den gleichen Connector... Modified eCommerce-Connector 12
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit funktioniert nicht bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14