Neu Labelausgabe auch ohne Bestellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich nutze Shipping über DPD was ja über die DPD-Cloud läuft. Nun habe ich häufiger das Problem das sich auch mal Kunden melden und haben eine Reklamation, da mache ich es in der Regel so das ich dem Kunden einen neuen Artikel zusende + ein Rücklabel das er mir das defekte zurück senden kann. Dazu brauche ich aber eine Möglichkeit für den Kunden ein Label zu erstellen ohne das dieser eine Bestellung hat.
Manchmal benötigt man auch mal so ein Paketlabel, auch da bietet mir die Wawi keine Möglichkeit das ich daraus jetzt ein Label erstellen kann.
Das Problem an der DPD Cloud ist, das ich nur über die Wawi Labels erstellen kann und keine Möglichkeit habe das jetzt direkt über DPD zu machen.
Daher die Frage gibt es da vielleicht doch ne Lösung bereits in der Wawi, wenn nicht wäre es Klasse wenn sowas mal als Idee übernommen wird.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ich habe shipping mit DHL, ich weiß nicht ob das bei DPD gleich ist, da übersende ich die Labels per Email oder auch Druck über die Retouren.Hast Du Dir das schon mal angesehen?

Standard geht ja nur mailen. Aber wenn Du Dir eine Kopie der Email schicken lässt, kannst Du diese auch ausdrucken und beilegen.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Guten Morgen,

so wie es Diedrichs schreibt ist es korrekt. Ihr könnt einfach in Reiter Retoure bzw wenn Ihr die Retoure anlegt ein Retoureneticket direkt an den Kunden senden (Ökologischer):)
Ab der 1.2 wird auch die Beilegerretoure komme allerdings ist diese vorerst noch auf DHL ausgerichtet was wir mit und mit sicher erweitern werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0