Gelöst L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Das erste was aufgefallen ist:
Barcode EAN13 werden nicht mehr mit Text ausgegeben? Ganz doof. Gefunden hab ich nur so kleine "Fliegenschisse" unter den Strichen. :rolleyes:
Das ist natürlich für unsere Einzelhandelsprodukte Mist, da die 13-stellige EAN auch als Zahl sichtbar sein muss. Erst nach Neuerstellen des Barcodes wurden die Zahlen auch gedruckt.
Leider wurden schon zig Etiketten gedruckt, bis das aufgefallen ist. Alle Produkte fürn Müll, super! 🤬

Heute dann ein Etikett mit einem Barcode 128 gedruckt und auch unter dem waren die "Fliegenschisse". Unterm Mikroskop zeigt sich dann; das sind die Zahlen, bzw. Buchstaben. 🤪
(im Kringel ist ein "h" mit Schriftgröße "18pt" und jetzt ca. 3/10mm hoch)

Zwischenablage01.jpg

Blöderweise werden in der T&T die Barcodes in der Vorschau völlig normal angezeigt, aber leider nicht so gedruckt. Also auch hier: Barcode gelöscht und neu erstellt. Es ist auch nicht zu verstehen, dass
manche Barcodes auch mit Text gedruckt werden, andere seit dem Update auf die 1.5.31.x wieder nicht.
SO KANN ICH NICHT ARBEITEN! 😉
(sagte ich schon, dass ich T&T hasse?)^^

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

was meinst Du mit "Barcode neu erstellt"? Sprich: Die alte Vorlage hat den Barcode falsch gedruckt, dann hast du den alten entfernt, das ganze neu hinzugefügt und dann hat es geklappt? Hast Du noch die alte Vorlage irgendwo da und kannst die uns zur Verfügung stellen?

LG,
Sebastian

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Hi,

was meinst Du mit "Barcode neu erstellt"? Sprich: Die alte Vorlage hat den Barcode falsch gedruckt, dann hast du den alten entfernt, das ganze neu hinzugefügt und dann hat es geklappt? Hast Du noch die alte Vorlage irgendwo da und kannst die uns zur Verfügung stellen?

LG,
Sebastian
Genau, den alten Barcode auf "nie anzeigen" gesetzt und einen neuen eingefügt. Die Vorlagen dazu kannst du gerne haben. Per DHL oder per Post? *grins*

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven
Hallo @_simone_
wir bräuchten deine exportierte Vorlage, damit wir dein Problem bei uns nachstellen können, irgendwas per Post wäre da nicht hilfreich, außer du willst uns einen USB Stick zukommen lassen.
Eine Nachricht hier im Forum oder die Vorlage hier im Thread als Anhang wäre jedoch Sinnvoller und deutlich schneller.

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven
Hallo @_simone_
ich habe mir deine Vorlage angeschaut und frage mich was du hier ausgeben willst.
Ist es richtig, dass der Inhalt des Barcodes wie folgt sein soll:
Code:
SetVar ("VarCharge",AskString$ ("Benutzername",True,"",13))

Trage ich hier als Inhalt etwas ein, wird der Barcode ganz korrekt angezeigt, so wie du es anfangs wolltest, nur wie gesagt weiß ich nicht was der Inhalt von dir zu bedeuten hat.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich wollte es dir einfach machen. Guggstu:

Zwischenablage01.jpg
Trage ich hier als Inhalt etwas ein, wird der Barcode ganz korrekt angezeigt, so wie du es anfangs wolltest, nur wie gesagt weiß ich nicht was der Inhalt von dir zu bedeuten hat.
Eintragen kannst du "Pusemuckel" oder so. Ist doch egal. Ausserdem hab ich schon oben beschrieben, dass die Vorschau korrekt angezeigt wird, aber NICHT KORREKT GEDRUCKT.
Getestet mit:
  • 2 verschiedenen Druckern
  • 2 verschiedenen Vorlagen
  • Code 128 (diese Vorlage)
  • EAN 13 (Barcode(left$(Artikel.EAN,12),"GTIN13")
Manche Barcodes in unseren Vorlagen werden einwandfrei gedruckt, aber div. nicht. Erst wenn die neu erstellt worden sind, klappt es.

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven
Hallo Tom,

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, aber ich konnte es nicht nachstellen, beide Barcodes sehen bei mir völlig in Ordnung aus, auch ausgedruckt, zumindest mit einem PDF Drucker.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261
Das finde ich von JTL aber schon ein bisschen verfehlt, mit der Facebookgruppe!

Ich habe ebenfalls keinen Facebook-Account.
Und dann ist die auch noch "Privat".
Ich hoffe nur, dass JTL wichtige Informationen und Lösungen auch hier postet, die dort veröffentlicht werden.

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven
Das doch alles doof.
@_simone_ und @Simone_die_Echte
Also:
Die im Screenshot gezeigte Vorlage ist eine völlig andere Vorlage, als ich vorhin hier aus dem Thread hier heruntergeladen habe, egal, kann man ja alles nachbauen, dachte ich mir.
Habe auch alles versucht nachzubauen, aber nichts ist.

Bei einem PDF Drucker ist alles wunderbar und auch in der Vorschau ist alles super.
Keine Zahlen sind verkleinert und auch der Barcode ist optimal lesbar.

Könnt ihr mal versuchen das ganze mit einem PDF Drucker nachzustellen?

Davon abgesehen muss ich euch an dieser Stelle um ein Supportticket bitten, da ich mir das ganze gerne mal bei euch auf dem System anschauen will, kann ja nicht sein das Ihr solche Probleme habt, die ich so überhaupt nicht nachstellen kann.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich hab kein PDF-Drucker. :/
...aber haben auf Epson 4500 und Epson TM-C3500 getestet.

Ticket#2020111310001817
In der Firma bin ich dann Sa.-Mi. Nachmittags zu erreichen. Do. und Fr. ist Wochenende.