AW: Kurze Frage zur automatischen Preisanpassung
Hallo.
Ich bin noch (wir sind noch) recht neu hier!
Aber ich muß jetzt mal DICK eine Lanze für JTL brechen!
Ich lese hier viel von Repricern - wir persönlich nutzen derzeit TS.
TS ist in meinen Augen ein (so möchte ich das auch sagen) nicht ausgereiftes Produkt.
Dem Support von TS - hat man hier oder da bereits unsererseits Entwicklungslösungen vorgeschlagen,
Mithilfe bei der Entwicklung angeboten usw. - dennoch krankt TS an jeder Ecke und jedem Ende!
Auch das Repricing funzt nur zum Teil!
So hatte u.A. um dieses Problem zu klären, TS von unserer Seite her, sogar auf unseren
Firmenserver Zugriff (da ich bei uns die IT verwalte - bin ich da sehr skeptisch und sehr genau)
Zuerst hieß es von TS: "Das liegt an Ihrem Server"
danach, als TS reingeschaut hatte, hieß die Ausrede:
"Das kann nicht an unserer Software liegen, das liegt an Ihnen, usw. usf."
den Fehler, WIESO TS z.B. bei der Preisanpassung "stockt" bzw. selbige nicht mehr
ausführt - hat ein IT Leihe gefunden ( echt, ganz ehrlich ) - und bei TS eingereicht.
Nun grübeln die, über IHREN Fehler.
Selbiges auch bei Rechnugnslegungen via TS.
Hier kommt etwas falsch an, da wieder etwas gar nicht und dort ist gleich alles falsch!
Man kann zur Zeit morgens Schätzungen abgeben, wie viele Amazon Kunden die Anfrage:
"Rechnungsanforderung" stellen. Bei uns sind das so täglich ca. 20 - 40 Stück.
( finde ich gar nicht witzig ).
und:
ALLE Kunden, haben Recht!
Entweder kam keine Rechnung an, oder die Rechnung wird von TS schlicht und ergreifend:
"Falsch ausgewiesen".
mal mit 10 % MwSt
mal mit 11 % MwSt
usw.
d.h. nicht vertretbar!
Auch ein Fehler, bei dem sich TS keine Gedanken macht!
Hier mal ein paar kurze Ergüsse von TS:
************
Normalerweise ist kein regelmäßiger Server-Neustart für Total Seller notwendig. Wir haben keinen einzigen Support-Fall unserer Kunden mit einem ähnlichen Problem.
************
( Fehler wurde von uns gefunden - jetzt arbeitet TS dran - wirklich fähige Leute !!!!
Respekt !!! )
************
Ich habe mit unserer Entwicklungsabteilung Rücksprache gehalten: Wenn das Starten des "Total Seller Automation" Dienstes das Problem nicht löst, deutet das auf ein Problem mit einer anderen Software Komponente auf dem Computer hin.
************
d.h. - diesen Fehler ( Stopp der automatischen Preisanpassung ) wurde bei uns von
einem IT Leihen gefunden. Schon dabei kommt man aus dem lachen fast nicht mehr raus!
Von TS erhielten wir vorgestern eine E-Mail, die mich gestern auf die Palme brachte:
*************
Die Flat-File Einstellung ist der Standard bei Amazon und wird auch von Total Seller verwendet. In der Regel muss nur die Bereitstellung von XML-Dateien bei Amazon angefragt werden.
Es sollte also zu keinen Problemen kommen, wenn Ihr
WAWI System keine weiteren Änderungen an Ihrem Amazon Konto vornimmt.
*************
DIES habe ich GESTERN mit JTL Premium in einem sehr nettem Gespräch geklärt
und besprochen!
Daher:
Totalseller behält sich also vor (sicherlich auch als Gebührengrundlage - uns kostet
dieser nicht funktionale Kram zzgl. der Nachbearbeitungszeit knappe 300 Euro / Monat !!!! das ist dann
nicht mehr witzig!) möglichst "ALLES" alleine verwalten zu wollen, denn tatsächlich ist die Aussage ja:
"Finger weg von Wawis - wir machen das"
nur kriegen die das eben nicht hin - das ist der Punkt.
**********************************************
Sehe ich im Vergleich dazu JTL, so höre oder lese ich stets fähige Leute.
Jetzt muß ich sagen:
Wenn JTL etwas releast dann mit Hand und Fuß, oder zumindest mit schnellstmöglich
behobenen Fehlern.
Auch wir haben hier oder da noch ein paar Baustellen oder Dinge, die uns im JTL
noch nicht ganz passend sind.
Fakt jedoch ist:
JTL ist megagenau, nimmt jede Transaktion, jeden Auftrag, selbst die kleinsten
Kundendaten genau.
Also:
Mein Vorschlag (nach meiner - wenn auch erst kurzen, aber immer mehr begeisterten
Nutzungsphase) wäre:
Bitte wartet doch ab, bis das neue Wawi Update kommt.
Dieses Quartal ist doch der Ausgangspunkt d.h. Ende des Quartals, von mir aus auch
erst Ende April.
Dafür mit ORDENTLICHEN Funktionen,
und QUALITATIV recht hochwertiger Software (noch dazu "eigentlich" gratis !!!!)
durchstarten!
Lieber habe ich in Zukunft die Preisanpassung von JTL, als von TS.
Noch dazu, läuft (da Amazon ja auch drüber läuft) selbige sicherlich über
Eazyauction,
und somit kann die Preisanpassung höchstens einen netten "Nebenobolus" kosten,
aber lange nicht so viel "abziehen" wie TS.
und ich bin mir sicher - diese Funktion in´s Wawi zu integrieren bzw. von da
auszuführen - knippst einigen Nebenanbietern das Licht aus.
d.h. - bisher finde ich an JTL wenig Maken bzw. Probleme.
Im Gegeteil, ich ziehe den Hut vor den Programmierern und Supportdienstleistern!
Was andere (u.A. auch Magnalister usw.) SAU TEUER verkaufen,
kriegt man mit wesentlich mehr Funktionen und einfacherer Abwicklung,
aber vor allem auch höchster Genauigkeit im JTL.
- und wenn das paar Wochen länger dauert -
habe ich nix dagegen.
Sobald das per JTL jedoch funzt, knippse ich TS das Licht aus.
... und darauf freue ich mich mehr als Ihr Euch vorstellen könnt!
Lichterkauf.
( ich zitiere )