Kurze Frage zur automatischen Preisanpassung

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Kurze Frage zur automatischen Preisanpassung

Hi,

ich will ja nicht drängen. Wir haben derzeit eine Testphase bei Logicsale laufen. Diese Woche wird sich entscheiden ob wir in ein Vertragsverhältnis übergehen.
Das ganze ist stark abhängig von JTL. Wann können wir mit der Testphase der APA rechnen ?

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
153
6

Hi,

ich will ja nicht drängen. Wir haben derzeit eine Testphase bei Logicsale laufen. Diese Woche wird sich entscheiden ob wir in ein Vertragsverhältnis übergehen.
Das ganze ist stark abhängig von JTL. Wann können wir mit der Testphase der APA rechnen ?

Auch wir würden gern wissen, wie hier der Stand der Dinge ist. Vielleicht gibt es auch schon Infos was das kosten wird?

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz wohl dabei, externen Anbietern meine Amazon-Lagerbestandsdatei zukommen zu lassen....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo zusammen,

in diesem Bereich wird sich künftig viel tun. Ich denke nicht, dass wir unseren Dienst vor dem Jahreswechsel anbieten werden. Das hat diverse Gründe.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Ok, das ist doch mal ne Aussage. Dann können wir wenigstens einen 3mon. Vertrag mit Logicsale eingehen.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hallo Zusammen. Ist es überhaupt möglich derzeit die JTL Amazon Schnittstelle in Verbindung mit LogicS oder StarSW zu nutzen? Ich meine werden dann nicht zweierlei Preise übertragen?Wir würden gerne die Schnittstellen von JTL nutzen um Bestellungen abzuholen und später dann komplett sobald die automatische Preisanpassung bei JTL funktioniert. Derzeit Sind wir noch bei StarSW. Darüber Listen wir, importieren die Bestellungen und machen die Preisanpassung, aber die gehen einem langsam auf den Keks da immer wieder Fehler austauschen uns dazu noch ziemlich teuer ist.Würde mich freuen wenn jemand Rat hätte oder sogar JTL in Verbindung mit Logic oder StarSW nutztLg und vielen DankMichael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Nabend,

einen reinen Repricer kann du ohne bedenken parallel zu JTL nutzen - das machen hier viele. Ein Anbieter, der dir jedoch auch Bestellungen reinholt, kannst du nur dann nutzen, wenn er den Scheduler für Amazon Order Reports nicht umstellt bzw. den gleichen nutzt wie wir. Wir nutzen das Flat Format (nicht XML), das uns alle 15min zur Verfügung gestellt wird. Wenn du also bei Starsw den Bestellabholteil abschalten kannst, sehe ich keine Probleme.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Wir sind auch bei SSW und nutzen nur den Repricer funktioniert soweit alles bestens.

Der Preis wird von EK hochkalkuliert, Amazon Kategoriegebühren werden eingelesen und entsprechend Kategoriegebühr und Preiskalkulation der Amazon VK ermittelt.
Kenne zur Zeit keinen anderen Repricer der das kann.
Ist vielleicht auch ein Denkanstoss an den JTL Repricer, Kategoriegebühren mit einzuberechnen und vom EK hochzukalkulieren.

Jedoch gibt es ein Problem. Zu unseren ca. 40.000 gelisteten Artikel kommen täglich ca. 100-500 neue Artikel hinzu. Diese senden wir aus den "Produkten" mit eintsprechendem Suchfilter an Amazon.
Da wir keine Möglichkeit haben "bei Amazon nicht gelistete" Artikel rauszufiltern (siehe aktuellen Threat http://forum.jtl-software.de/rund-u...egel-produkt-auf-amazon-gelistet-ja-nein.html), übertragen wir alle Artikel. Vorhandene werden geupdatet und neue hinzugefügt. Das Problem sind die vorhandenen Artikel. Bei diesen wird der Preis aus JTL natürlich auch geupdatet. Der alte von SSW übertragene Preis überschrieben. SSW sieht diesen Preis nicht und tut somit den Preis nicht erneut an Amazon senden. SSW sendet dann erst wieder Preise wenn Mitbewerberpreise dementsprechen sich ändern.
Habe noch keine Idee, wie ich das umgehen kann. Eine Filterregel "In Amazon gelistet ja/nein" in der Suche würde reichen. Dieser kann dann entweder in Produkte oder über die Ameise genutzt werden.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Du hast schon auf den richtigen Betrag verlinkt, wenn du jetzt auch noch lesen würdest, was ich da geschreiben habe ...

In der Wawi selber habe ich keine Möglichkeit, euch das zu implementieren. Nur in den Teilen, die als Interface geladen werden.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Nabend,

einen reinen Repricer kann du ohne bedenken parallel zu JTL nutzen - das machen hier viele. Ein Anbieter, der dir jedoch auch Bestellungen reinholt, kannst du nur dann nutzen, wenn er den Scheduler für Amazon Order Reports nicht umstellt bzw. den gleichen nutzt wie wir. Wir nutzen das Flat Format (nicht XML), das uns alle 15min zur Verfügung gestellt wird. Wenn du also bei Starsw den Bestellabholteil abschalten kannst, sehe ich keine Probleme.

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich freue mich schon mal dass es mit SSW klappt.

Aber wie klappt das mit den Preisen?

Werden dann nicht zwei Preise gesendet?
1x von JTL und 1x von SSW?

Und zu den Berichten....

Bei uns steht im Sellercentral:

Geplanter Bestellbericht - Einstellungen
Sie erhalten derzeit geplante Bestellberichte über XML. Das Planen von XML-Bestellberichten über Seller Central ist nicht möglich.

Das ist der falsche Bericht oder?
Kann ich einfach bei Amazon anrufen damit die das auf 15min FlatFile umstellen?

Sorry für die vielen Fragen, hab ein bissl Angst sowas im laufenden Betrieb umzustellen ^^

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0

@JTL Für mein Verständnis: Ihr arbeitet also an einen repricer der vom Funktionsumfang mit Logicsale mithalten kann ? Und werdet diesen auch sicher in den nächsten ~6Monaten anbieten ? Wichtige Frage für einen Kunden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Werden dann nicht zwei Preise gesendet?
1x von JTL und 1x von SSW?
Nein, das passiert nur, wenn du in der Wawi explizit einen anderen Preis für ein Amazon Angebot eintippst.

Das ist der falsche Bericht oder?
Kann ich einfach bei Amazon anrufen damit die das auf 15min FlatFile umstellen?
Ja, das ist der falsche. Du kannst es bei Ama ändern lassen - das kann aber auch u.U. SSW per API neu setzen auf XML. Sag denen also auch bescheid, dass sie hier nix ändern sollen.

Die Arbeiten sind abgeschlossen und es müssen einige nicht technische Ding geklärt werden, bevor wir den Service releasen können.

Moody

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
5
0

Hallo.
Bin neu bei Amazon als Verkäufer angemeldet und bin auf der Suche nach einem repricing tool.
Jetzt wollte ich mal hier anfragen, was ihr meint, wie lange es noch dauern wird, bis ihr eures freigeben könnt?

Denn eure Wawi-Software teste ich gerade und finde sie echt gut, weshalb ich dann gern alles von euch nehmen würde.

Moody

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
5
0

Hmm na gut, dann halt doch die Konkurrenz..

Moody

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
5
0

Darf ich nochmals nachfragen, warum hier nicht geantwortet wird?

Habe ich zu wenige Beiträge? Keine Lust? Die Testphase von TotalSeller ist bald rum und ich würde lieber bei JTL bleiben.

Oder liegt das ganze Ding auf Eis...einfach schnell nen Einzeiler, dann weiss man doch Bescheid!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Es liegt weder an einer Beitragsanzahl noch an der Frage ob Lust oder Unlust ... es liegt schlicht und ergreifend daran, dass du hier im JTL-Forum bist und es seitens JTL KEINE Terminaussagen gibt ... Funktionen sind da wenn sie da sind .... nicht früher ... aber auf keinen Fall auch nicht später

Moody

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
5
0

Ich will auch nicht hören, dass es am 20.01. um 13.27 Uhr kommt, sonder ob es denn überhaupt irgendwann mal kommt und wann ungefähr.
Soviel Kundenservice sollte auch bei jtl möglich sein nehme ich an, da man als Verkäufer ja planen muss. Wenn es aber keinerlei Reaktion gibt, dann muss ich ja quasi zur Konkurenz, obwohl ich dass eigentlich garnicht möchte.

Kundenservice geht definitiv anders, aber das scheint hier eh nicht die Stärke zu sein, wenn ich mir die pampigen Antworten einiger jtl-Leute hier durchlese.
Wenn man sich leisten kann mit Kunden so umzugehen, na gut..

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Moody ... ok 4 Beiträge, da ist es nachvollziehbar

sonder ob es denn überhaupt irgendwann mal kommt

ja...es wird kommen ... genau wie du sagst ... irgendwann, wenn JTL auf Basis der Tests zur Entscheidung kommt, dass das ganze Marktreif ist

in den nächsten 5 Jahren ... reicht dir das jetzt ...nein...siehste, also ist die Frage schon sinnfrei

keiner hält dich ... keiner schubbst dich ... wenn für dich der ama-repricer der einzige Entscheidungspunkt für die Auswahl einer Wawi ist ... dann treffe die Entscheidung auf der bisherigen Basis

aber das scheint hier eh nicht die Stärke zu sein, wenn ich mir die pampigen Antworten einiger jtl-Leute hier durchlese.
Wenn man sich leisten kann mit Kunden so umzugehen, na gut..

und wie würdest du deine Reaktion und Wortwahl einstufen?

Moody

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
5
0

Ich muss nicht freundlich sein, ich bin Kunde und kein Dienstleister..zumindest hier ;)
Aber Software-Entwickler sind eben Software-Entwickler. Nur weil man das kann, kann eben noch lange nicht gut mit Kunden umgehen schätze ich.

Wie du ja wissen solltest, ist das Teil ja angeblich längst marktreif und zuende gestestet. Deswegen muss doch eine harmlose Nachfrage mal erlaubt sein.
Und ob es wirklich zuviel verlangt ist, 1-2 Zeilen dazu zu schreiben? Aber man scheint ja auf seine "Nicht-Informationspolitik" regelrecht stolz zu sein, wegwegen dass dann wohl wirklich zuviel verlangt war von mir.
Immerhin antwortete ja dann der " Servicepartner", ist ja immerhin mal ein Anfang, auch wenn der Verweis auf die Beitragszahl und der Zeitraum von 5 Jahren eher vermuten lassen könnte, dass der Sohn des Servicepartners den PC von Papa gekapert hat und nun fleissig überall in dessen Namen postet.

Ich 4-Beitrags-Fast-Kunde lasse euch nun in eurem elitären Kreise wieder alleine und entschuldige mich für die unangenehme Störung.