AW: Kurze Frage zur automatischen Preisanpassung
also wir haben für ca. 3 Monate das System Logicsale probiert, wir waren erschreckt, dass hier zum Teil Preise reduziert/optimiert wurden, wie wir es nicht angegeben haben bzw. erwartet hätten. Wir haben einen Großteil unserer Produkte unter dem Einkaufspreis verkaufen müssen, ein Storno des Verkaufes war in der großen Menge nicht möglich da uns eBay ansonsten als Verkäufer gekündigt hätte.
Daraufhin haben wir den Vertrag innerhalb des Testmonats gekündigt, natürlich per E-Mail, das wurde uns auch bestätigt mit dem Hinweis, man benötigt dieses in schriftlicher Form. Am gleichen Tag haben wir dann die Kündigung per Post an Logicsale gesendet. Diese Kündigung sei nicht angekommen, trotz der Bestätigung per E-Mail hat man weiter unsere Preise mittels des erhaltenen Token optimiert/verändert, so dass wir weitere 80 Produkte unter dem Einkaufspreis verkaufen mussten. (wir können ja nicht jede Stunde die Preisentwicklung unserer Produkte nach kontrollieren)
Zum Dank wurden wir von Logicsale auf Zahlung der Vertragsprovisionen für die geänderten Preise (die für uns ins Negative geändert wurden) verklagt. Wir sollen wir nun weitere 2100 € bezahlen um unsere vertraglich festgehalten Bedingungen zu erfüllen, wir hätten ja nicht schriftlich gekündigt was laut deren AGB im klein gedruckten steht. Für ein online Unternehmen wirklich sehr merkwürdig dass man keine Kündigung per E-Mail oder Telefax akzeptieren will.
Natürlich gehen wir hier noch vor Gericht, werden hier alles weitere festhalten. wir haben schon weitere Berichte über diese Firma im Internet gefunden, sind aber über Informationen anderer Nutzer die ähnliche Erfahrungen mit der Firma LOGICSALE aus Köln gemacht haben dankbar.
BECOP Onlineshop