Neu Kurzbeschreibung der Väter an den Kindern in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein, Auftrag)

siqu

Aktives Mitglied
16. November 2020
24
5
Hallo,

Wie kann ich in einer Rechnung bei Kindern die Kurzbeschreibung des Vaters ausgeben?

Ich hab in der Position table schon ein Feld für die Kurzbeschreibung (x.ItemDescriptionBrief) hinzugefügt.
Diese wird auch angezeigt, wenn es sich um einen Einzelartikel handelt.
Bei Kinder wird aber nicht die vom Vater genommen.
Ich hab in den Kinderartikeln aber auch nicht die Möglichkeit gefunden, denen eine eigene Kurzbeschreibung zu geben.

(Wenn ersteres nicht möglich ist, würde ich beim Import von Artikel aus Shopware den Kindern die Kurzbeschreibung der Väter mitgeben wollen, wie auch immer das gehen soll.)

Danke

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958

siqu

Aktives Mitglied
16. November 2020
24
5
Das hab ich mir angeschaut.
ich klicken einen Vater an und komme dann über die Optionen zu seinen Kindern, dort kann ich aber nur den Namen des Vaters übernehmen lassen.
Eine extra Beschreibung und Kurzbeschreibung finde ich dort nicht.
Des Weiteren wäre doch trotzdem eine Information am Vater Sinnvoll sie auch für die Kinder auszugeben. Denn dass die Jacke in XL und L einen ein Reisverschluss haben ist ja gleich und muss dafür nicht an beide geschrieben werden.

neonnt

Aktives Mitglied
19. November 2020
2
1
@Mike
Könnte man das als Batch über alle Artikel setzen die ein Kind haben, oder direkt über die Datenbank? Ich habe hier hunderte Artikel mit Kind aus unserem Shopware wo das sonst alles einzeln gesetzt werden müsste. 🙁

Gruß
neonnt