Kupon zurückweisen über Hook 55 nicht mehr möglich

gschwender

Aktives Mitglied
6. September 2012
6
0
Freyung
Mit dem Update 4.02 auf 4.03 gab es einige Änderungen an der Kupon-Eingabe.

Leider ist uns jetzt erst aufgefallen das sich die Implementation des Plausi-Checks (Hook 55, HOOK_WARENKORB_PAGE_KUPONANNEHMEN_PLAUSI) geändert hat.

Bisher habe ich in unserem Plugin an dieser Stelle eine Annahme des Kupons über
PHP:
$GLOBALS["nReturnValue"] = 0;
verweigert.

Dies ist jetzt nicht mehr möglich, da die Verarbeitung in "warenkorb.php" verändert wurde.

Aus meiner Sicht mach die fehlt dort eine erneute Abfrage auf $nReturnValue, oder der Hook (Plausi-Check) wird viel zu spät ausgeführt.

Siehe warenkorb.php Zeile 45 - 51.


Da die Funktion "kuponAnnehmen" nicht mit einem Null-Objekt zurecht kommt, behelfe ich mir aktuell mit folgendem Code
PHP:
$GLOBALS["Kupon"] = new stdClass();
$GLOBALS["Kupon"]->cWertTyp = "HACK";
$GLOBALS["Kupon"]->cKuponTyp = "HACK";


Die vorherige Umsetzung ($nReturnValue) fand ich besser.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.367
342
Halle (Saale)
AW: Kupon zurückweisen über Hook 55 nicht mehr möglich

Du hast recht.
Wir werden den Hook entsprechend früher ausführen und obendrein auch mit den notwendigen Parametern versehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen