Hallo zusammen,
einer unserer Kunden hat über Amazon bestellt. Es wurde ein neuer Kunde angelegt, der Auftrag angelegt, Ware verschickt und Rechnung geschrieben. Nun hat eine Mitarbeiterin über die Funktion "Kunden zusammenführen" beide Datensätze des Kunden zusammengefügt. Die Rechnung läuft also über die neue Kundennummer, welche aktuell nicht mehr existiert.
Ich habe versucht die Kundennummer im Auftrag zu ändern, was allerdings nicht funktioniert. In den Globalen Einstellungen ist der Punkt "Nach Rechnungsstellung Aufträge/Rechnungen nicht änderbar" nicht aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kundennummer auf der aktuellen Rechnung auf dem "kurzen Dienstweg" zu ändern? Oder muss ich mit Gutschrift und neuem Auftrag etc. arbeiten? Wenn ja, was muss ich da beachten / wie wäre der genaue Workflow?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
einer unserer Kunden hat über Amazon bestellt. Es wurde ein neuer Kunde angelegt, der Auftrag angelegt, Ware verschickt und Rechnung geschrieben. Nun hat eine Mitarbeiterin über die Funktion "Kunden zusammenführen" beide Datensätze des Kunden zusammengefügt. Die Rechnung läuft also über die neue Kundennummer, welche aktuell nicht mehr existiert.
Ich habe versucht die Kundennummer im Auftrag zu ändern, was allerdings nicht funktioniert. In den Globalen Einstellungen ist der Punkt "Nach Rechnungsstellung Aufträge/Rechnungen nicht änderbar" nicht aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kundennummer auf der aktuellen Rechnung auf dem "kurzen Dienstweg" zu ändern? Oder muss ich mit Gutschrift und neuem Auftrag etc. arbeiten? Wenn ja, was muss ich da beachten / wie wäre der genaue Workflow?
Vielen Dank für Eure Hilfe!