Neu Kundenkarten LS-POS

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
41
6
Hallo zusammen,

wir möchten unseren Stammkunden Kundenkarten anbieten und einen festen Rabatt bei jedem Einkauf geben. Wie man Kunden und Rabatte angelegt ist mir bekannt. Mich interessiert also eher wie ihr das mit den Karten selbst gelöst habt, bzw. welche Möglichkeiten es gibt.

- Plastikkarten von einer Druckerei drucken lassen und dann lediglich die im LS POS erzeugte Kartennummer / Kundennummer mit Hand auf die Karte schreiben?
- Kartendrucker kaufen und Layout selbst anlegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Evolis Badgy200?

Wir haben nicht viel Kundschaft. Ich denke es muss nicht zwingend ein Strichcode zum Scanner auf der Karte sein. Über die Kundensuche dürfte ausreichen.

Über Ideen / Vorschläge wäre ich dankbar :)

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
10
1
Wir hatten mal einen Kartendrucker und haben die Karten selbst mit Strichcode gedruckt. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden keine zusätzliche Karte im Portemonnaie haben möchten. Wir haben unser Kundenkartenprogramm aus diesem Grund nach einem Jahr wieder eingestellt.

dhartl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
80
6
Bergheim
Wir arbeiten seit 3 Jahren jetzt mit eigenen Kundenkarten mit Strichcode und haben bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Wenn jemand seine Payback-Karte, Baumarktkarte und Brot- oder Blumenkarte im Portmonaie unterbringt, dann ist auch Platz für eine mehr.
Und wir haben durch die Personalisierung das Gefühl dass das binden des Kunden an das Geschäft unterstützt wird. Bei uns ist nicht nur ein Strichcode sondern auch der Name und die Kundennummer des Kunden mit abgedruckt.
Ist aber vielleicht auch branchenabhängig !?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Tante Olga

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
12
2
Wir arbeiten seit 3 Jahren jetzt mit eigenen Kundenkarten mit Strichcode und haben bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Wenn jemand seine Payback-Karte, Baumarktkarte und Brot- oder Blumenkarte im Portmonaie unterbringt, dann ist auch Platz für eine mehr.
Und wir haben durch die Personalisierung das Gefühl dass das binden des Kunden an das Geschäft unterstützt wird. Bei uns ist nicht nur ein Strichcode sondern auch der Name und die Kundennummer des Kunden mit abgedruckt.
Ist aber vielleicht auch branchenabhängig !?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatal

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Kindartikel im POS sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Lastschrift an der POS Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2