webstef2000
Gut bekanntes Mitglied
Hallo libe COM, hätte da wieder mal ein kleines Problem: Wir möchten in einen unserer Shops, das Kunden die sich registrieren auch gleichzeitig Ihre Kundengruppe auswählen können. Hierzu gibt es wohl in der Standardversion keine Möglichkeit, oder? Warum brauchen wir das? Wir finden es total umständlich, das Kundengruppen erst in der WaWi dem Kunden zugewiesen werden müssen. Kunden müssen nun warten bis ich mal an der WaWi sitze und diesen Vorgang auslöse. Das heisst auf deutsch--> der Kunde wird wohl nicht warten um zu bestellen und vielleicht Alternativen suchen. Was passiert, wenn ich z.B. ein selbstdefiniertes Feld im Shop-Backend/Kaufabwicklung erstelle und dieses z.B. mit "Händler" definiere. Da es ja die Kundengruppe Händler gibt, wäre das dann ein Weg mein Problem lösen zu können? Plugins habe ich bereits gesucht, aber leider nicht das passende gefunden. Es gibt zwar eins unter: x-volution.de... dieses passt aber denke ich mal nicht so. Hier werden zwar auch die Kundengruppen angesprochen aber hier fehlt eben die Möglichkeit der Gruppenauswah bei der Registrierung des Kunden.