Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Laufkunden in unsere JTL-POS. Der Laufkunde soll einer anderen Kundengruppe (Kundengruppe2) angehören wie die restlichen Kunden (Kundengruppe1). Die Kundengruppe (Kundengruppe2) ist auch in der Wawi hinterlegt und in die JTL-POS übertragen worden. Der Laufkunde wurde auch händisch der richtigen Kundengruppe (Kundengruppe2) zugeteilt, sowohl in der Wawi, als auch in der POS.
Ziel des ganzen ist es, dass alle angelegten Kunden in unserem Laden 10% Rabatt erhalten. Kunden, die noch kein Konto besitzen, laufen über den Laufkunden und erhalten keinen Rabatt.
Die Rabatte funktionieren für die hinterlegten Kundengruppen. Nachdem die Kundengruppe des Laufkunden händisch in der Wawi und POS geändert wurde, wird auch kein Rabatt berechnet. Jedoch wird die Kundengruppe des Laufkunden wieder zur hinterlegten Standard-Kundengruppe (Kundengruppe1) geändert, sobald ein Bezahlvorgang in der POS mit dem Laufkunden abgeschlossen wird. Somit wird auch wieder ein Rabatt auf den Laufkunden berechnet.
Überschreibt die POS die hinterlegte Kundengruppe des Laufkunden, da diese nicht als Standard festgelegt wird? Oder gibt es eine Einstellung, damit die Kundengruppe nicht geändert werden kann?
LG
Marius Schaller
ich habe ein Problem mit dem Laufkunden in unsere JTL-POS. Der Laufkunde soll einer anderen Kundengruppe (Kundengruppe2) angehören wie die restlichen Kunden (Kundengruppe1). Die Kundengruppe (Kundengruppe2) ist auch in der Wawi hinterlegt und in die JTL-POS übertragen worden. Der Laufkunde wurde auch händisch der richtigen Kundengruppe (Kundengruppe2) zugeteilt, sowohl in der Wawi, als auch in der POS.
Ziel des ganzen ist es, dass alle angelegten Kunden in unserem Laden 10% Rabatt erhalten. Kunden, die noch kein Konto besitzen, laufen über den Laufkunden und erhalten keinen Rabatt.
Die Rabatte funktionieren für die hinterlegten Kundengruppen. Nachdem die Kundengruppe des Laufkunden händisch in der Wawi und POS geändert wurde, wird auch kein Rabatt berechnet. Jedoch wird die Kundengruppe des Laufkunden wieder zur hinterlegten Standard-Kundengruppe (Kundengruppe1) geändert, sobald ein Bezahlvorgang in der POS mit dem Laufkunden abgeschlossen wird. Somit wird auch wieder ein Rabatt auf den Laufkunden berechnet.
Überschreibt die POS die hinterlegte Kundengruppe des Laufkunden, da diese nicht als Standard festgelegt wird? Oder gibt es eine Einstellung, damit die Kundengruppe nicht geändert werden kann?
LG
Marius Schaller