Hallo alle zusammen,
wir nutzen in unserem WooCommerce Shop B2B-Market um verschiedene Kundengruppen abzubilden. So wie wir das verstehen ist der Datenaustausch der Kundengruppen von B2B-Market im JTL-Connector bereits vorkonfiguriert.
Jetzt ist gewünscht, dass wenn der Kunde sich im WooCommerce Shop registriert, er entsprechend seinem Land und ob er B2B oder B2C ist, automatisch einer bestimmten Kundengruppe zugeordnet wird. Einerseits wäre das über eine aufwendigere Programmierung im WooCommerce möglich, aber der Gedanke kam auf, ob die automatische Zuordnung eines Kunden zu einer bestimmten Kundengruppe nicht auch automatisch im JTL-Wawi erfolgten kann über einen Workflow und über den JTL-Connector in den Shop übertragen wird.
Also quasi:
Kunde registriert sich im Shop mit einer Vorgruppe (z.B. „Händler zu verifizieren“)
-> seine Kundendaten werden über den Connector in der JTL Wawi angelegt
-> Wawi ordnet dem Kunden automatisch über einen Workflow der Kundengruppe „Händler Schweiz“ zu, weil die Gruppe „Händler zu verifizieren“ und Land „Schweiz“ angegeben ist
-> JTL Wawi updated die Kundengruppe des Kunden im Shop und Kunde sieht entsprechend die Preise für seine Kundengruppe.
Wir haben die JTL Wawi noch nicht eingerichtet, der Shop hatte erstmal Prio, können also noch nicht testen, aber vielleicht hat ja schon jemand hier vor derselben oder ähnlichen Hürde gestanden und kann uns helfen, Irrwege zu vermeiden und zu einer sinnvollen Lösung zu kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Schönen Gruß,
Michael
wir nutzen in unserem WooCommerce Shop B2B-Market um verschiedene Kundengruppen abzubilden. So wie wir das verstehen ist der Datenaustausch der Kundengruppen von B2B-Market im JTL-Connector bereits vorkonfiguriert.
Jetzt ist gewünscht, dass wenn der Kunde sich im WooCommerce Shop registriert, er entsprechend seinem Land und ob er B2B oder B2C ist, automatisch einer bestimmten Kundengruppe zugeordnet wird. Einerseits wäre das über eine aufwendigere Programmierung im WooCommerce möglich, aber der Gedanke kam auf, ob die automatische Zuordnung eines Kunden zu einer bestimmten Kundengruppe nicht auch automatisch im JTL-Wawi erfolgten kann über einen Workflow und über den JTL-Connector in den Shop übertragen wird.
Also quasi:
Kunde registriert sich im Shop mit einer Vorgruppe (z.B. „Händler zu verifizieren“)
-> seine Kundendaten werden über den Connector in der JTL Wawi angelegt
-> Wawi ordnet dem Kunden automatisch über einen Workflow der Kundengruppe „Händler Schweiz“ zu, weil die Gruppe „Händler zu verifizieren“ und Land „Schweiz“ angegeben ist
-> JTL Wawi updated die Kundengruppe des Kunden im Shop und Kunde sieht entsprechend die Preise für seine Kundengruppe.
Wir haben die JTL Wawi noch nicht eingerichtet, der Shop hatte erstmal Prio, können also noch nicht testen, aber vielleicht hat ja schon jemand hier vor derselben oder ähnlichen Hürde gestanden und kann uns helfen, Irrwege zu vermeiden und zu einer sinnvollen Lösung zu kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Schönen Gruß,
Michael