Neu Kundendaten Export - POSTID

31. Oktober 2019
12
2
Hallo Forum,

ich habe Kundendaten und jeder Kunde hat eine POSTID, die ich via CSV Import anlege. Alles soweit gut.
Beim Export wird diese auch mit exportiert, sobald ich aber im Kundenstamm was ändere (z.B. Name), dann ist beim nächsten Export diese POSTID leer.

Wie kann das sein und wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank

31. Oktober 2019
12
2
Hallo,

nein ist es nicht, es ist das POSTID Feld.
Bei allen Kunden wird es exportiert, nur bei Kunden wo was geändert worden ist, ist es leer.

Vielen Dank

31. Oktober 2019
12
2
Ich würde es gerne mit eigenen Feldern exportieren, aber mit der Ameise ist es nicht wie gewünscht möglich, leider.
Daher mein Versuch gerade über SQL...

Hast du da eine Idee, wie ich ein bestimmtes Kunden-Eigenes-Feld exportieren kann?

Danke

31. Oktober 2019
12
2
Wäre nett, wenn es eine Möglichkeit geben würde pro Kunde eine Zeile mit den Kundeninfos und den eigenen Feldern zu bekommen.

Name, blablabla,Wert Eigenes Feld3,Wert Eigenes Feld3,Wert Eigenes Feld3

Das ist so von Haus aus nicht möglich, oder?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-04-28 um 17.06.33.png
    Bildschirmfoto 2021-04-28 um 17.06.33.png
    66,6 KB · Aufrufe: 3

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
225
43
Guten Morgen,

die Eigenen Felder können momentan nur zeilenweise ausgegeben werden.

Wenn mehrere Eigene Felder existieren, dann wird der Kunde für jedes Eigene Feld eine weitere Zeile exportiert.

Zu deiner vorgeschlagenen Matrix haben wir bereits ein Feature- Ticket. Gerne kannst du dazu voten und kommentieren:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53617

Bezüglich des Feldes PostID kann ich momentan nichts sagen warum bei einer Änderung das Feld leer ist. Ich werde das Intern einmal mit den Kollegen klären und melde mich dazu noch einmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundendaten Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Erweiterte Kundendaten nur im Kundenkonto sichtbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung WooCommerce-Connector 0
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Kundendaten der WaWi in POS zuweisen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu *.pdf in den Kundendaten speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet XML Datei - Export - Dropshippingvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versanddatenimport/export durch JTLwawiextern.dll Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Ameise Filter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Export: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer 20xxxRE! Für das Versandland [DE], Lieferland [BE] und Steuersatz [19,00] JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu OSS Export BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ableitung Export aus Vorlage an FTP Server JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragsliste Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansprechpartner Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Versanddaten Export in Ordner ablegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vaterartikel taucht im Export aus JTL doppelt auf... ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1