Hallo,
wir haben seit einigen Tagen LS-POS in Betrieb mit 2 Kassen (2 IDS). Nebenher nutzen wir die WaWi auch noch um Aufträge, Kunden usw. anzulegen und zu verwalten.
Es ist jetzt allerding schon paarmal vorgekommen, dass wenn LS-POS an ist, Kundeneinträge und Auftragübernahmen in der WaWi nicht mehr funktionieren (von LS-POS aus aus geht alles). Es kommt eine SQL Fehlermeldung (hab den Fehlercode gerade leider nicht da.. ich achte das nächste mal drauf) und der Kunde wird nicht eingetragen. Schließt man LS-POS so funktioniert wieder alles. Der Fehler ist ganz schlecht rekonstruierbar, da bei einem erneuten start von LS-POS immernoch alles funktioniert.
An was kann das liegen ? Nutzen die aktuellste WaWi Version.
wir haben seit einigen Tagen LS-POS in Betrieb mit 2 Kassen (2 IDS). Nebenher nutzen wir die WaWi auch noch um Aufträge, Kunden usw. anzulegen und zu verwalten.
Es ist jetzt allerding schon paarmal vorgekommen, dass wenn LS-POS an ist, Kundeneinträge und Auftragübernahmen in der WaWi nicht mehr funktionieren (von LS-POS aus aus geht alles). Es kommt eine SQL Fehlermeldung (hab den Fehlercode gerade leider nicht da.. ich achte das nächste mal drauf) und der Kunde wird nicht eingetragen. Schließt man LS-POS so funktioniert wieder alles. Der Fehler ist ganz schlecht rekonstruierbar, da bei einem erneuten start von LS-POS immernoch alles funktioniert.
An was kann das liegen ? Nutzen die aktuellste WaWi Version.