Neu Kunden vergessen im Shopify Checkout ihre Hausnummer

Stefan84

Aktives Mitglied
1. Juli 2019
22
2
Moin Moin,

ich mal wieder mit folgender Situation: oft vergessen Kunden bei uns im Checkout ihre Hausnummer einzutragen.

Shopify bietet als Lösung an das Adresszusatzfeld als Pflicht zu nutzen und es als Hausnumer zu benennen.

Allerdings habe ich dann ja in der Wawi jede Hausnummer im Feld Adresszusatz....

Meine Überlegung das man dann ggf einen Workflow nimmt, der automatisch Strasse und Adresszusatz zusammenfügt.

Frage: ist das möglich? gibt es ggf bessere Lösungen?

mfg
Stefan
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
243
23
@Stefan84 Mach wir genauso wie du es beschreibst. Den Workflow haben wir durch einen Partner erstellen lassen, da das nicht mit Boardmitteln funktioniert sondern in der Datenbank gemanscht werden muss. Frag mich aber bitte nicht nach dem Partner - das hat Wochen gedauert....
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
Haben wir auch ein eigenen WF erstellt. Klapp soweit ganz gut.
schau mal im Guide von JTL
 

firefood

Mitglied
18. März 2020
18
0
Bei uns auch über Workflow gemacht. Haben es über Shopküche gemacht, war super. Kriegen E-Mail und können dann direkt den Kunden kontaktieren. Irgendwann wird Shopify im Checkout hoffentlich eine Addressvalidierung haben, bis dahin klappt das aber ganz gut.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu Shopify Bezahlarten einstellen Shopify-Connector 1
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Versandklassen zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen