Neu Kunden UStID auf Rechnung ausgeben

Cyrus

Mitglied
25. März 2019
5
1
Guten Tag

Ich möchte auf der Kundenrechnung die UStID des Kunden ausgeben und finde tatsächlich das entsprechende Feld nicht.
War auf der Datenbank und kann es unter dbo.tKunde auch nicht finden.
Benutze Version 1.5.13.1

Vielen Dank im Voraus für den Hinweis auf das Feld.

Viele Grüße
Andy

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.462
702
Hückelhoven
Hi,

schau doch mal in die Standardvorlage, da muss sie drauf sein. Dann nimmst du von dort die Variable. Achte aber darauf ob du die von den neuen oder alten Vorlagen benötigst.

Gruß Manuel

Cyrus

Mitglied
25. März 2019
5
1
Hi,

schau doch mal in die Standardvorlage, da muss sie drauf sein. Dann nimmst du von dort die Variable. Achte aber darauf ob du die von den neuen oder alten Vorlagen benötigst.

Gruß Manuel

Hallo Manuel,

zunächst vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich sie dort auch nicht gefunden (neue Vorlage).
Aus diesem Grund bin ich direkt auf die Datenbank und hätte es
mit einem direkten Zugriff erledigt. Aber da habe ich das Feld halt
auch nicht gefunden. Ich weiß ja, dass sie da sein muss, aber scheinbar
übersehe ich hier etwas.

Kannst du mal bitte nachschauen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Andy

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.637
413
Arnsberg, Sauerland
Hallo Andy,

dann hast du vermutlich eine ältere Wawi-Version.

In den aktuellen Wawi-Versionen (z.B. 1.5.36.3) wird auf den Standardformularen die UstID des Kunden ausgegeben: Report.InvoiceBillToAddress.ValueAddedTaxId

Cyrus

Mitglied
25. März 2019
5
1
Hallo Andy,

dann hast du vermutlich eine ältere Wawi-Version.

In den aktuellen Wawi-Versionen (z.B. 1.5.36.3) wird auf den Standardformularen die UstID des Kunden ausgegeben: Report.InvoiceBillToAddress.ValueAddedTaxId

Hallo,

unfassbar... ich arbeite seit gut zwei Jahren mit dem Vorlageneditor und den entsprechenden Anpassungen von Feldern.
Ich hab das Feld echt übersehen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe - Ich nehme jetzt erst einmal Urlaub.

Viele Grüße
Andy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden Templates für JTL-Shop 0
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG! DE Kunden müssen EFSTA sofort updaten. Fragen rund um LS-POS 5
Neu Kunden-Guthaben wird im Shop nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden automatisiert über Lieferverzögerungen informieren (Video) Umfragen rund um JTL 18
Neu Kunden - Eigene Felder durchsuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Click to Call bei Kunden telefonnummern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 2
Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet Gambio-Connector 0
Neu Verkaufte Seriennummer Artikel in der Kunden Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Kunden von Lieferung per Nachnahme ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuerdarstellung für Kunden mit Ust ID Nr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunden über Schnelltaste auswählen? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Kunden -> Kundenindividuelle Sonderpreise Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kunden Login Fehler Undefined index: kundenlogin_max_loginversuche in ... JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Versandart für B2B Kunden im JTL Auswählbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu FinTS Benutzerkennung Kunden-Id Hypovereinsbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden sollen aktualisierte Webseiten änderungen neu laden! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Plötzlich echte Mailadressen bei Amazon-Kunden zu sehen?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Kosten an Kunden weitergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu GLS Nachnahme mehrere Pakete werden dem Kunden mit dem vollen Betrag berechnet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu [Shop 4.06 (Build: 11)] Kunden können ausverkaufte Artikel kaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Skonto für einzelne Kunden einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USt.-ID / VAT-ID für Amazon-Kunden automatisch prüfen bei steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen (IGL) nicht möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Individuelle Zahlungsarten von Kunden im Shop JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Versenden druckt Telefonnummer des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung versendt - keine eMail bei unregestrierten Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatisiert Kunden anlegen per Script User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wunsch: Anmerkung/interne Notizen im Kunden, sichtbar im 360° Widget JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Kunden bei Verfügbarkeit benachrichtigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Individuelle Kunden Artikelnummern einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Agentur sucht JTL-Shop Freelancer für die Betreuung von Kunden-Shops Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu UstId bei Shop-Bestellungen werden nicht an Wawi übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UstID ist nicht im richtigen Format. Für Ihr Land sollte die UstID in diesem Format sein: IE9S99999L JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Bild der Vaterartikels auf Artikeletiketten drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu In Projektbaustein zugriff auf Zahlungsmethode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu HAN auf Rechnung, Zahlungshinweis, Spalten formatieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0