Neu Kunden nach Umsatz über mehr als ein Jahr

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
312
54
Hallo,
wie bekomme ich es denn hin, die Kunden mal nach Umsatz aus der WAWI zu ziehen - und zwar über einen längeren Zeitraum? Version ist 1.5.36.1. Kann das die 1.6er? Wir können nur vermutlich nicht so schnell wechseln, da die Hardware und SQL ggf. angepasst werden sollte.

Alternativ würde es mir schon reichen, wenn ich bei den Kunden ein eindeutiges Import/Export-Feld hätte. Dann könnte ich bei den Kunden, bei denen ich schon weiß, dass sie in meine Analyse fallen wenigstens eine Markierung setzen und diese dann per Ameise export in eine Tabelle schreiben.

Das Thema Statistik ist zumindest vor der 1.6er leider wirklich schwach - das man nichtmal nach Umsatz filtern kann. Das müsste eigentlich sogar in der Kundenübersicht gehen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.721
1.497
lökjkl.jpg

Geht rasend schnell, dann hast du z.B. die TOP500 oder mehr ...
Zeitraum kannst du auch festlegen ...
Könntest auch auffächern nach Jahr ...
Etc. etc.

Das Statistikmodul ist nützlich, leider hat es den Nachteil, dass man keine Zusatzfehler wie Name, Land, etc. einblenden kann im Ergebnis, hier also nur die Kundennummer.

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
312
54
Komisch ist, wenn ich das genauso machen will, das bei mir das das Dropdown neben "Auswahl begrenzen" ausgegraut ist und ich da nichts einstellen kann. Früher (vermutlich andere Version) ging das mal.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.721
1.497
Na ja, ich habe WAWI 1.5.36.2 ... das wurde sicherlich nicht geändert, du machst was falsch.

Aber an sich egal ob du nun Alle oder nur Top500 auswählst, kannst es ja nach Umsatz sortieren ... denk etwas einfacher.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Korrekte Bruttopreise für EU Kunden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
E-Mails an Otto Kunden abstellen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Briefporto zum Kunden (kein Warenversand) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Stornierungsmail wird nicht an Kunden versendet Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion automatische Entsperrung von Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop5 Zahlungsarten für bestimmte Kunden freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
SMS an Kunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Shp Kunden in der Wawi filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UStId. falsch eingegeben von Kunden - Daher Fehler in Auftragserstellung - Umsatzsteuer Id - mit Leerzeichen und nur Nummern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wohin umbuchen mit den bezahlten Produkte, welche Kunden nicht abholen (Lagerwert) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export von Kunden-UST-IDNr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Diskussion JTL WAWI 1.7.14.0 Workflow sendet falsche Rechnung an Kunden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Sehe Warenkorb von anderen Kunden wenn eingeloggt? JTL Shop 4 / PHP 7.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DHL & Fulfillment: Verlangt man von auch auch separate Abrechnungsnummern je FF-Kunden? Business Jungle 6
Neu "Kunden suchen" im Sofortauftrag - weitere Spalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie auf Mobilgeräten nach Artikel suchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel werden nach Abruf der Bestellung in Shopify archiviert Shopify-Connector 0
Neu Fehler: Nach Auswahl eines Labels funktionieren Filter nicht mehr Servicedesk (Beta) 0
Neu dropshipping erhöht den Lagerbestand wieder nach Export Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand JTL-Wawi 1.8 26
Versandart umwandeln / ändern von "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" in "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland" möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Nach update vereinzelte inaktive Artikel wieder online JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Schaltfläche "Zur Kasse" nach Eingabe der Artikel bleibt inaktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatz/Deckungsbeitrag nach Warengruppen ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update: Weisse Seite Plugin-Manager Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Darstellung in JTL Shop nach Marken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisaufschlag nach Herkunft Plugins für JTL-Shop 3
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abfrage eines Eigenen Feldes aus einem Aufträge nach einer GET/Json Abfrage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Artikeln filtern, die nicht für einen bestimmten Verkaufskanal aktiviert sind, obwohl andere Varianten aktiv sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Weiterleitung nach Login Templates für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Verwiesen an Support Tagesabschluss fehlerhaft / "Gesamtumsatz nach Steuersätzen" wird teilweise falsch kumuliert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste nach VPE Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste nach Lager sortiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sendungsnummer wird nach Auftragstatus gesetzt // SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shop Suche nach Mapping -> CPU MariaDB 100% JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Commerzbank und EBIC Umsätze wurden nach Einrichtung ...... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation bekomm ich ein Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kann man nach SEO: URL-Pfad filtern? Gelöste Themen in diesem Bereich 2