Genau um das abzubilden hatten wir mal einen
Workflow gemacht.
2
Eigene Felder bei den Kunden angelegt als Checkbox:
Onlineshopkunde
Onlineshopkunde registriert
Auslösendes Workflow ereignis >> Kunde angelegt + Kunde geändert
Erweiterte Eigenschaft als Bedingung mit {{Vorgang.Herkunft}} dein
Shop (Bedingung bei angelegt)
Dann manuelles Ereignus auslösen >> Shop Kunden markieren oder so
Bedingung >> erweiterte Eigenschaften (ist nicht leer):
Code:
{% capture query -%}SELECT nRegistriert FROM tInetKundeShop where kKunde ='{{ Vorgang.InterneKundennummer }}'{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}
Code:
{% capture query -%}SELECT kKundenGruppe FROM tInetKundeShop where kKunde ='{{ Vorgang.InterneKundennummer }}' and nRegistriert ='1'{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}
Damit kannst dann deine Eigen Felder füllen
und dir in der
Wawi die Kunden über Eigene Filter zumindest anzeigen lassen
Exportieren könntest du alle Kunden (je nach Umfang) inkl. Eigener Felder und dann in Excel filtern....
leider lässt die
Ameise hier keine Eigene Felder als Filter zu
oder halt Eigenes SQL als Export