In Diskussion Kunden-individuelle Preise: Welche Lösung präferiert ihr?

Welche Lösung präferiert ihr?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    84

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Hallo,

wie schaut es hier jetzt eigentlich aus? Kommt da was?
Es ist für uns auch sehr Sinnvoll wenn 1 Kunde überall den selben Preis bekommt.
Die Übersicht fällt einem immer schwerer, das wäre auf jedenfall eine große Entlasstung.

Ja kommt mit der wawi 1.2
Die soll im Februar veröffentlicht werden. Das ist aber kein fixer Termin aber die Zeichen stehen gut das es zeitnah passiert.
 

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
99
18
B, da es dann einmalig von den Progs erstellt wird und jeder für sich für seine Arbeitsweise entscheiden kann. Dann braucht hinterher keiner mehr jammern.

Wenn ihr schon Funtionen wie Sonderpreise/Rabatte einarbeiten wollt, macht doch einmal alle Funtionen einer Wawi mit Konditionen mit rein.

1.Kundengruppenrabatte auf Warengruppen Nicht nur Kundengruppenrabatte
2.Sonderpreise oder Rabatte auf einzelne Artikel (Diese stehen in allen Wawis immer über allen anderen Rabatten)

Damit ist jtl wawi auch schon für die Zukunft gerüstet.

Das ist die sinnvollste Idee von allen meiner Meinung nach. Ich finde es bei über 50.000 Artikel sehr zeitaufwändig für jeden Kunden (1200 Händler) einen eigenen Preis zu definieren. Daher wie du sagst, einfach Kundenrabatte auf Warengruppen geben. Fertig.

*edit*

falls einer meine Idee supporten möchte:
http://feedback.jtl-software.de/for...18015721-rabatte-bzw-preise-nach-warengruppen

Danke und Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

ich finde die ganze Thematik sehr komplex und muss sagen, dass für verschiedene Bereiche verschiedene Szenarien denkbar sind. Demnach habe ich schon Angst, dass die Umsetzung durch JTL...
(a) ... ;)
(b) ... zu viele Ressourcen verschlingt, die an anderer Stelle gebraucht werden.

Nur ein paar der Möglichkeiten:
(a) Pauschale oder spezielle Rabatte für Kunde und/oder Kundengruppe und/oder Warengruppe
(b) Sonderpreise pro Artikel ohne zusätzliche individuelle Rabatte
(c) kombinierbare Rabatte (einschließlich, ausschließlich, priorisiert)

Diese drei Möglichkeiten abzubilden stellt eine enorme Komplexität und teilweise Verschachtelung dar.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Lang ersehntes Feature läuft nun in 1.2.1 - Super!
Was ich mir nur noch wünsche, das der Kundenpreis direkt aus dem Angebot / Auftrag / Rechnung gespeichert werden kann. Es ist noch etwas umständlich ....Artikel Rechtsklick öffnen ...Kundennummer merken....Kunde filtern...Kunde auswählen....Preis eintragen...ggf. Staffelpreis definieren - ist etwas umständlich meiner Meinung nach.
 

Bullit26

Aktives Mitglied
24. April 2013
66
0
Blankenfelde-Mahlow
Werden dann auch die Preise an den Shop übertragen? Stehe gerade vor dem Problem, dass ich die individuelle Preise angelegt habe, diese aber nicht im Shop sichtbar sind. Da ist bei meinem Artikel nur die Standard Staffelpreise sichbar, obwohl der Kunde sich angemeldet hat.

arbeite derzeit mit 1.2.1.0
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Individuelle Auftragsattribute Plugins für JTL-Shop 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen