Kunden - Geburtstagserinnerung

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Klingt vielleicht wie ne kitschige Funktion aber ich sehe das eher als eine Verkaufsförderung.
Wäre das nicht ne schöne Sache, wenn in der Wawi eine Kalenderfunktion bzw. eine Geburtstags-Erinnerungsfunktion vorhanden wäre?

D********t

Guest
AW: Kunden - Geburtstagserinnerung

Klingt vielleicht wie ne kitschige Funktion

Das trifft es...

aber ich sehe das eher als eine Verkaufsförderung.
Wäre das nicht ne schöne Sache, wenn in der Wawi eine Kalenderfunktion bzw. eine Geburtstags-Erinnerungsfunktion vorhanden wäre?

Das fällt schon wieder ins Kapitel unerlaubter Newsletter, von sowas lasse ich grundsätzlich die Finger. Ich persönlich habe auch schon von etlichen Firmen solche Geburtagsmails bekommen, ich finde das eher nervig und habe nur wegen nen paar geheuchelten Glückwünschen nicht extra was gekauft, egal wie hoch der enthaltene Gutschein war. Ausserdem sehe ich schonwieder folgendes Schreckensszenario, Kunde ändert alle 2 Wochen sein Geburtstag im Kundenkonto, greift als ständig Geburtstagsmails mit Gutscheinen ab...

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Ich meinte eher ne Erinnerung für mich (den User/Mandanten) und nicht ne automatische kitsch Glückwünschemailversendefunktion mit Blümchenrahmen und Smilys :)

Ist mir halt letzte Woche passiert, dass ich das Geburtsdatum eines "Premiumkunden" verpennt habe :-/
Hätte sich gefreut wenn ich Ihn angerufen hätte zum Gratulieren.

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

ja, genau, wie zum beispiel drucker dazu bringen, a4 zu drucken und nicht irgendwas anderes...

habs schon ein paar mal angesprochen aber niemand reagiert drauf !!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1