Neu Kunden auflisten bzw. bearbeiten die noch nicht in die Wawi importiert sind

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Hallo,

Wir haben unseren B2B Shop so konfiguriert, dass Kunden Preise nur dann sehen, wenn das Kundenkonto von uns bestätigt worden ist. Die Kunden erstellen also im Shop einen Account, ich gehe dann in der Wawi auf "Onlineshop -> Neukunden", und kriege dort eine Auflistung aller Kunden die sich angemeldet haben und von uns noch nicht bestätigt worden sind.

Wenn ich einen Kunden bestätige, kann ich rechts auswählen "Kunden sofort in die JTL Wawi übernehmen". Diesen Haken haben wir in der Vergangenheit nie gesetzt um die Kundenlisten in der Wawi nicht zu voll zu kriegen. Nun haben wir aber einen neuen Bedarf, wir mussten zusätzliche Kundengruppen anlegen da nicht mehr jeder Kunde jedes Produkt sehen darf. Wir haben zb Exklusivdistributionen für Marken die wir aber beispielsweise nur in Deutschland verkaufen dürfen, ein Österreichischer Kunde soll die Sachen nicht sehen. Aus diesem Grunde haben wir die Kundengruppe "Händler Österreich" angelegt, und dieser Kundengruppe die Sichtbarekeit auf die jeweiligen Kategorien entfernt.

Soweit so gut.

Nun mein Problem: Kunden aus Österreich die sich vor dieser Umstellung angemeldet haben, haben nun immer noch die allgemeine Kundengruppe "Händler". Diese Kunden sehen also die betroffenen Artikel, obwohl Sie aus Österreich sind. Da ich diese K unden aber damals nicht in die Wawi übernommen habe, und diese Kunden auch noch nichts bestellt habe, kann ich diese Kunden in der Wawi nicht finden. Und im Shop gibt es ja scheinbar keine Kundenverwaltung.

Meine Frage: Wie komme ich an die Kunden die zwar einen Shopaccount haben, aber noch nicht in der Wawi sind!? Ich möchte bei diesen Kunden die Kundengruppe umstellen. Außerdem wäre es ohnehin interessant welche Kunden es derzeit eigentlich so gibt die Zugriff in unseren Shop haben, aber noch nie was bestellt haben. Diese Daten sind für mich nicht sichtbar - und das ist sehr schlecht.

Gibts hier ne Lösung? Oder ev. ne Wartungsseite die ich noch nicht kenne? "JTL-Shop Kundenübersicht" ?

Danke!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Eine erneute Übertragung von Kundendaten ist nicht vorgesehen.

Du müsstest manuell direkt in der Shop-DB -> Tabelle "tkunden" das Feld "cAbgeholt" von "Y" auf "N" wenn das Feld "nRegistriert" = "Y" ist.

Dann werden die Kundendaten beim nächsten Shopabgleich erneut für die Abholung bereit gestellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Unbezahlte Rechnungen auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel untereinander auflisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 5
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Listenansicht bzw. Spaltendarstellung für ALLE anpassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen