Neu Kunden auflisten bzw. bearbeiten die noch nicht in die Wawi importiert sind

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Hallo,

Wir haben unseren B2B Shop so konfiguriert, dass Kunden Preise nur dann sehen, wenn das Kundenkonto von uns bestätigt worden ist. Die Kunden erstellen also im Shop einen Account, ich gehe dann in der Wawi auf "Onlineshop -> Neukunden", und kriege dort eine Auflistung aller Kunden die sich angemeldet haben und von uns noch nicht bestätigt worden sind.

Wenn ich einen Kunden bestätige, kann ich rechts auswählen "Kunden sofort in die JTL Wawi übernehmen". Diesen Haken haben wir in der Vergangenheit nie gesetzt um die Kundenlisten in der Wawi nicht zu voll zu kriegen. Nun haben wir aber einen neuen Bedarf, wir mussten zusätzliche Kundengruppen anlegen da nicht mehr jeder Kunde jedes Produkt sehen darf. Wir haben zb Exklusivdistributionen für Marken die wir aber beispielsweise nur in Deutschland verkaufen dürfen, ein Österreichischer Kunde soll die Sachen nicht sehen. Aus diesem Grunde haben wir die Kundengruppe "Händler Österreich" angelegt, und dieser Kundengruppe die Sichtbarekeit auf die jeweiligen Kategorien entfernt.

Soweit so gut.

Nun mein Problem: Kunden aus Österreich die sich vor dieser Umstellung angemeldet haben, haben nun immer noch die allgemeine Kundengruppe "Händler". Diese Kunden sehen also die betroffenen Artikel, obwohl Sie aus Österreich sind. Da ich diese K unden aber damals nicht in die Wawi übernommen habe, und diese Kunden auch noch nichts bestellt habe, kann ich diese Kunden in der Wawi nicht finden. Und im Shop gibt es ja scheinbar keine Kundenverwaltung.

Meine Frage: Wie komme ich an die Kunden die zwar einen Shopaccount haben, aber noch nicht in der Wawi sind!? Ich möchte bei diesen Kunden die Kundengruppe umstellen. Außerdem wäre es ohnehin interessant welche Kunden es derzeit eigentlich so gibt die Zugriff in unseren Shop haben, aber noch nie was bestellt haben. Diese Daten sind für mich nicht sichtbar - und das ist sehr schlecht.

Gibts hier ne Lösung? Oder ev. ne Wartungsseite die ich noch nicht kenne? "JTL-Shop Kundenübersicht" ?

Danke!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Eine erneute Übertragung von Kundendaten ist nicht vorgesehen.

Du müsstest manuell direkt in der Shop-DB -> Tabelle "tkunden" das Feld "cAbgeholt" von "Y" auf "N" wenn das Feld "nRegistriert" = "Y" ist.

Dann werden die Kundendaten beim nächsten Shopabgleich erneut für die Abholung bereit gestellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
In Diskussion Welche Vorgänge triggern "Warenlagerausgang" bzw. "Warenlagereingang"? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11

Ähnliche Themen