Neu Kunden an Onlineshop übertragen

trade11UG

Mitglied
13. August 2018
33
0
Hallo,

Ich habe mir die Anleitung von JTL bezüglich "Kunden an Onlineshop übertragen" mal angeschaut.
Die macht überhaupt keinen Sinn!

1. Wechseln Sie in den Bereich Kunden und suchen Sie über die Such- & Filteroptionen den gewüschten Kunden heraus.
2. Öffnen Sie die Kundendetails, indem Sie auf den Kunden doppelklicken.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Onlineshop/Kd.Gruppen/Gutscheine.
Es öffnet sich das Dialogfenster Kundengruppen Onlineshopzuordnung/Gutscheine.

4. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü in der Spalte Kundengruppe die gewünschte Kundengruppe.
5. Nun können Sie den Kunden im Onlineshop aktivieren. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche An Onlineshop sofort senden.

6. Der Kunde bekommt nun eine E-Mail an seine in den Kundendetails hinterlegte Adresse, die seine Zugangsdaten zum Shop enthält.
7.

8. Den Inhalt der E-Mail-Vorlage, die für den Versand verwendet wird, stellen Sie in der Admin-Oberfläche von JTL-Shop ein. Sie befindet sich im Menü System > E-Mails > Vorlagen unter dem Punkt Accounterstellung durch Shopbetreiber.

WIESO bekommen bereits angemeldete Shop Kunden jetzt eine E-Mail das wir einen Account erstellt haben? Das macht doch garkeinen Sinn!!!
Wir möchten den Kunden nur Freischalten, mehr nicht. Das ganze verwirrt den Kunden extrem...

Wer von JTL kann helfen unsere Kunden vernünftig freizuschalten? Das Plugin von Webstollen haben wir deaktiviert, das taugt wie alles andere komplett Garnichts....
 

trade11UG

Mitglied
13. August 2018
33
0
Wir haben jetzt eingestellt das jeder Kunde sofort freigeschaltet ist, da alleine gestern 10 Kunden keine Preise sehen konnte.

Die Freischaltung ist die eine Sache, aber wie schaltet man die Preise für B2B Kunden frei, so das er diese auch sehen kann?
 

trade11UG

Mitglied
13. August 2018
33
0

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Wir haben jetzt eingestellt das jeder Kunde sofort freigeschaltet ist, da alleine gestern 10 Kunden keine Preise sehen konnte.

Die Freischaltung ist die eine Sache, aber wie schaltet man die Preise für B2B Kunden frei, so das er diese auch sehen kann?

Du legst eine Kundengruppe für b2b an. Dabei kannst du gleich puschal einen Rabatt eintragen und Nettopreisanzeige aktivieren oder am Artikel dann für die Kundengruppe extra Preise festlegen... Dann dem Kunden die Kundengruppe zuordnen (in der Kundenmaske oben UND unter Onlineshop Kundengruppen) und an den Webshop übertragen, wie in deinem ersten Post.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen