Hallo,
Ich habe mir die Anleitung von JTL bezüglich "Kunden an Onlineshop übertragen" mal angeschaut.
Die macht überhaupt keinen Sinn!
1. Wechseln Sie in den Bereich Kunden und suchen Sie über die Such- & Filteroptionen den gewüschten Kunden heraus.
2. Öffnen Sie die Kundendetails, indem Sie auf den Kunden doppelklicken.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Onlineshop/Kd.Gruppen/Gutscheine.
Es öffnet sich das Dialogfenster Kundengruppen Onlineshopzuordnung/Gutscheine.
4. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü in der Spalte Kundengruppe die gewünschte Kundengruppe.
5. Nun können Sie den Kunden im Onlineshop aktivieren. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche An Onlineshop sofort senden.
6. Der Kunde bekommt nun eine E-Mail an seine in den Kundendetails hinterlegte Adresse, die seine Zugangsdaten zum Shop enthält.
7.
8. Den Inhalt der E-Mail-Vorlage, die für den Versand verwendet wird, stellen Sie in der Admin-Oberfläche von JTL-Shop ein. Sie befindet sich im Menü System > E-Mails > Vorlagen unter dem Punkt Accounterstellung durch Shopbetreiber.
WIESO bekommen bereits angemeldete Shop Kunden jetzt eine E-Mail das wir einen Account erstellt haben? Das macht doch garkeinen Sinn!!!
Wir möchten den Kunden nur Freischalten, mehr nicht. Das ganze verwirrt den Kunden extrem...
Wer von JTL kann helfen unsere Kunden vernünftig freizuschalten? Das Plugin von Webstollen haben wir deaktiviert, das taugt wie alles andere komplett Garnichts....
Ich habe mir die Anleitung von JTL bezüglich "Kunden an Onlineshop übertragen" mal angeschaut.
Die macht überhaupt keinen Sinn!
1. Wechseln Sie in den Bereich Kunden und suchen Sie über die Such- & Filteroptionen den gewüschten Kunden heraus.
2. Öffnen Sie die Kundendetails, indem Sie auf den Kunden doppelklicken.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Onlineshop/Kd.Gruppen/Gutscheine.
Es öffnet sich das Dialogfenster Kundengruppen Onlineshopzuordnung/Gutscheine.
4. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü in der Spalte Kundengruppe die gewünschte Kundengruppe.
5. Nun können Sie den Kunden im Onlineshop aktivieren. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche An Onlineshop sofort senden.
6. Der Kunde bekommt nun eine E-Mail an seine in den Kundendetails hinterlegte Adresse, die seine Zugangsdaten zum Shop enthält.
7.
8. Den Inhalt der E-Mail-Vorlage, die für den Versand verwendet wird, stellen Sie in der Admin-Oberfläche von JTL-Shop ein. Sie befindet sich im Menü System > E-Mails > Vorlagen unter dem Punkt Accounterstellung durch Shopbetreiber.
WIESO bekommen bereits angemeldete Shop Kunden jetzt eine E-Mail das wir einen Account erstellt haben? Das macht doch garkeinen Sinn!!!
Wir möchten den Kunden nur Freischalten, mehr nicht. Das ganze verwirrt den Kunden extrem...
Wer von JTL kann helfen unsere Kunden vernünftig freizuschalten? Das Plugin von Webstollen haben wir deaktiviert, das taugt wie alles andere komplett Garnichts....