Neu Kunde X hat Artikel X mal gekauft (Statistik)

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
84
5
Mahlzeit liebes Forum,

es ist mal wieder soweit.
Ich versuche, da ich die Tage nun einen Kundentermin habe, herauszufinden wie viele (Menge) der unterschiedlichen Produkte ein Kunde gekauft hat.
Also im Prinzip nix dolles:

Kunde : 12345 hat im Jahr 2019 den Artikel X 10x bestellt und den Artikel Y 20x bestellt und das in einer Liste aufgeführt.
Ich möchte nicht in jeden Artikel einzeln reingehen und gucken wie oft dieser gekauft wurde.
Mich auch interessiert nicht wie viel € an Umsatz das war oder ähnliches.

Ein anderer User hatte eine ähnliche Frage bereits gestellt, leider ohne Antwort. ( https://forum.jtl-software.de/threads/statistik-artikel-pro-kunde-ueber-definierten-zeitraum.119301/ )

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Grüße Olli

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
41
5
Mittels Ameise kann man alle Aufträge in einem Zeitraum X für alle Kunden samt darin enthaltener Artikel exportieren. Wie man den Export jedoch z. B auf einen Kunden (z. B anhand der Kundennummer) dabei einschränken kann oder das von dir beschriebene Ziel einfacher erreicht würde mich auch sehr interessieren. Natürlich kann man das nachträglich in Excel filtern aber das vorabin der Ameise zu tun erscheint mir sinnvoller und auch perfomanter. Vllt. übersehe ich hier auch einfach etwas?

Vielleicht kann hier jemand von JTL was zu sagen?

Dankeschön vorab!

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
110
48
Husum
Hallo Olli,

die Statistik kann Dir diese Daten liefern !

Hier habe ich Dir ein paar Screenshots erstellt mit den richtigen Einstellungen.Alles wichtige ist blau markiert und muss von Dir so eingestellt werden! Den Zeitraum kannst Du natürlich so einstellen wie Du ihn brauchst, dieses Jahr, dieser Monat oder oder....

Screenshot (29).png

Und nun über den Reiter "Filter" den gewünschten Kunden auswählen....

Screenshot (30).png

Auswertung starten und dann sollte das Ergebnis so aussehen:

Screenshot (31).png

Nun siehst Du die Verkauften Mengen pro Kunde in dem von Dir bestimmten Zeitraum ! Das ganze sortiert Auf- oder Absteigend und Du bist am Ziel :)

Schönen Gruß
Torsten

• Gefällt mir
Reaktionen: Pesten

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
84
5
Tojo, vielen Dank für deine Antwort. Du bist der Knaller !
Danke dir vielmals.

Die natürlich auch tobiasgraeber :) Über die Ameise hätte ich es nun sonst auch versucht !

Grüsse Olli

• Gefällt mir
Reaktionen: ToJo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Skonto gewährt, Kunde zahlt rechzeitig, Eingangszahlung eingetroffen, trotzdem gemahnt?! Bitte um Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Rechung auf Kunde und später abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bewertungserinnerung an Kunde mit Gastkonto - Kann aber gar nicht bewerten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Alter bei Registrierung..Kunde kann so alt wie Jesus sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde aus Wawi wird im Feld Kunden zuordnen nicht gefunden Servicedesk (Beta) 3
Kunde anlegen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Kunde gesperrt kann trotzdem bestellen, immernoch nicht in Shop 5 geklärt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Kunde sperren - Bankverbindung zuordnen? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kunde wird aus Wawi 1.6.41.2 nicht in Shopware exportiert! Shopware-Connector 0
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shop-Abgleich nicht möglich: Die Merge-Anweisung hat versucht... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update startet nicht - Benutzer hat nicht die benötigten Rechte Installation von JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandinfo - Sehen wer das Paket gepackt hat? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hat jemanden sowas (Code) für den Footer im JTL Shop5? Templates für JTL-Shop 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Neu Newsletter verschicken? Wie? Hoster hat uns gekickt! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kaufbares digitales Produkt in Shopify anbieten - Hat das Auswirkungen auf den Connector? Shopify-Connector 0
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Offene Artikel Liste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel effizienter duplizieren / Bezeichnungen & Beschreibungen automatisch befüllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Artikel darf nur bestimme Kunden kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Artikel nach Gewicht verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Artikel aus auftragsreinen Picklisten vor dem Verpacken nicht Scannen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Top-Artikel Dartstellung in den Nebenkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wieder verfügbare Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel werden nicht den Versandklassen zugeordnet JTL-Wawi 1.6 3
Neu Aufschalten auf bestehende AMAZON Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Attribute - keine Werteliste JTL-Wawi 1.7 0
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Tagesabschluss Umsatz nach Warengruppen oder Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1