Neu Kunde bekommt keine Sendungsbenachrichtigung

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Hallo!
Seid geraumer Zeit bekommen meine Kunden keine Sendungsbenachrichtigung mehr, besser gesagt die Sendungsverfolgung.
Woran kann das liegen?
Wo stellt man das ein?
Ich bedanke mich für eure Mühe.
Mfg.H.Müller
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
470
32
Schweiz
Schau mal bei Versand, Versandarten. Dort die betroffene Versandart anklicken und schauen ob der Hacken gesetzt ist bei Versandbenachrichtigung versenden (oder so ähnlich).
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Bei allen Versandarten ist bei Versandbestätigung senden? Ja eingestellt.
Es fragen trotzdem ständig die Kunden nach der Sendungsnummer.
Mfg.H.Müller
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
17
Hallo,

wir hatten auch dieses Problem. Wenn man die Versandbestätigung sofort bei Erstellen des Versandlabels verschickt, ist die Nummer oft noch nicht da. Wir verschicken die Versandbestätigungen daher nicht mehr automatisch bei Versand, sondern erst später raus. Wir machen das manuell, aber das lässt sich sicher automatisieren.

LG Sonja
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Wenn man die Versandbestätigung sofort bei Erstellen des Versandlabels verschickt, ist die Nummer oft noch nicht da
Dieses Problem liegt aus meiner Erfahrung häufig daran, dass das Häkchen bei "Versanddatum setzten " im Auslieferungprozess gesetzt ist; das ist bei Labelerzeugung der falsche Weg.

Bei allen Versandarten ist bei Versandbestätigung senden? Ja eingestellt.
Hier bitte auch überprüfen, das das Häkchen bei "Versanddatum setzen" NICHT gesetzt ist ...
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Hallo!
Da ist leider auch kein Haken drin.Siehe Anlage.
Ich bekomme übrigens sofort eine Sendungsnummer.
Trotzdem fragen die Kunden ständig nach den Sendungsdaten.
Was kann ich tun das ist so viel Zeit die man damit vergäudet.
Danke für eure Hilfe.
Heiko
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 17

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Das habe ich gerade mal getan.
Wir haben keine Sendungsnummer erhalten.
Das ist alles was ich bekommen habe
Eine E-Mail mit Rechnung und Wiederruf + AGB
und eine E-Mail
Hallo! Ihre Bestellung vom 28.10.2021 12:26:55 mit Bestellnummer 202130098A wurde an Sie versendet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken uns für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team von Heiler-Tachodesign
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Jetzt haben wir noch diese Mail bekommen auch ohne Sendungsnummer.
Eine Sendungsnummer wurde aber schon vergeben in der Wawi 00340434291614074734

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Bestellung vom 28.10.2021 12:26:55 mit Bestellnummer 114599 wurde der Versandabteilung übergeben. Die Ware wird nun eingepackt und in den nächsten 1-3 Werktagen an Sie versendet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken uns für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von Heiler-Tachodesign
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Dann bleiben aus meiner Sicht eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder wie vorher schon geschrieben ... Versand der eMails bevor die Sendungsnummer im System ist
oder
Die Variablen für die Sendungsnummern sind in den eMail-Vorlagen gar nicht drin ...
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Da eine Sendung aus mehreren Paketen / Sendungsnummern bestehen kann gibt es nicht "eine" Variable.

Ame einfachsten wird es sein du nimmst Dir die "Standardvorlagen" und schaust Dir das dort an ... in den Standardvorlagen werden meines Wissens die Sendungsnummern übermittelt ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen