Neu Kunde automatisch nach Bestelleingang eine Nachfrage-Mail senden

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
Hallo - liebes Forum

wir starten gerade mit JTL und ich bin SOOOO gespannt.

ich möchte NUR bei einem bestimmten AMAZON Account den Kunden eine Automatische Mail senden, da ich noch einige Fragen betreffs Personalisierungen habe.

also: wenn eine Bestellung ( nur von AMAZON Account ) eingeht, wo die SKU ( Artikelnummer ) einen bestimmten Text enthält,
DANN soll der Kunde automatisch eine Mail erhalten.

Wie kann ich das einstellen ?

Vielen DANK an dieses tolle Forum !
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob das nicht anders geht.

Amazon mag es gar nicht, wenn man als Händler die ganze Zeit Kundenschreibt.

Viele solcher Emails übertragt Amazon nichtmal an den Kunden, der das im Kundenkonto standardmäßig nämlich deaktiviert hat.

Ihr könnt das umgehen in dem ihr "Wichtig" in den Betreff schreibt. Aber dennoch möchte Amazon da nicht so viel Kontakt.

Entweder daher Amazon Funktionen nutzen (es gibt je nach Kategorie bei individualisierbaren Artikel ja Dinge, die der Kunde angeben kann), oder über das Produkt selbst den Kunden dazu bringen, euch die Infos eigenständig zu schreiben.

Auf Dauer werdet ihr sonst sicher Probleme mit Amazon bekommen, und einige der Nachrichten werden wahrscheinlich auch nicht ankommen.
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob das nicht anders geht.

Amazon mag es gar nicht, wenn man als Händler die ganze Zeit Kundenschreibt.

Viele solcher Emails übertragt Amazon nichtmal an den Kunden, der das im Kundenkonto standardmäßig nämlich deaktiviert hat.

Ihr könnt das umgehen in dem ihr "Wichtig" in den Betreff schreibt. Aber dennoch möchte Amazon da nicht so viel Kontakt.

Entweder daher Amazon Funktionen nutzen (es gibt je nach Kategorie bei individualisierbaren Artikel ja Dinge, die der Kunde angeben kann), oder über das Produkt selbst den Kunden dazu bringen, euch die Infos eigenständig zu schreiben.

Auf Dauer werdet ihr sonst sicher Probleme mit Amazon bekommen, und einige der Nachrichten werden wahrscheinlich auch nicht ankommen.
JA... in der nahen Zukunft soll das auch so werden, dass die Kunden das bei AMAZON direkt hinterlegen.
Aber dafür müssen wir dann auch ersteinmal testen und sehen, wie die Daten zu JTL übertragen werden und uns darauf aufbauend alles einrichten.

Aber sind gerade dabei uns in JTL einzuarbeiten und brauchen ersteinmal eine Zwischenlösung.

Daher meine Frage, wie ich das kurzfristig umsetzen kann

DANKE und liebe Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen