Neu Kunde automatisch nach Bestelleingang eine Nachfrage-Mail senden

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
17
0
Hallo - liebes Forum

wir starten gerade mit JTL und ich bin SOOOO gespannt.

ich möchte NUR bei einem bestimmten AMAZON Account den Kunden eine Automatische Mail senden, da ich noch einige Fragen betreffs Personalisierungen habe.

also: wenn eine Bestellung ( nur von AMAZON Account ) eingeht, wo die SKU ( Artikelnummer ) einen bestimmten Text enthält,
DANN soll der Kunde automatisch eine Mail erhalten.

Wie kann ich das einstellen ?

Vielen DANK an dieses tolle Forum !
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
987
181
Landsberg am Lech
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob das nicht anders geht.

Amazon mag es gar nicht, wenn man als Händler die ganze Zeit Kundenschreibt.

Viele solcher Emails übertragt Amazon nichtmal an den Kunden, der das im Kundenkonto standardmäßig nämlich deaktiviert hat.

Ihr könnt das umgehen in dem ihr "Wichtig" in den Betreff schreibt. Aber dennoch möchte Amazon da nicht so viel Kontakt.

Entweder daher Amazon Funktionen nutzen (es gibt je nach Kategorie bei individualisierbaren Artikel ja Dinge, die der Kunde angeben kann), oder über das Produkt selbst den Kunden dazu bringen, euch die Infos eigenständig zu schreiben.

Auf Dauer werdet ihr sonst sicher Probleme mit Amazon bekommen, und einige der Nachrichten werden wahrscheinlich auch nicht ankommen.
 

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
17
0
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob das nicht anders geht.

Amazon mag es gar nicht, wenn man als Händler die ganze Zeit Kundenschreibt.

Viele solcher Emails übertragt Amazon nichtmal an den Kunden, der das im Kundenkonto standardmäßig nämlich deaktiviert hat.

Ihr könnt das umgehen in dem ihr "Wichtig" in den Betreff schreibt. Aber dennoch möchte Amazon da nicht so viel Kontakt.

Entweder daher Amazon Funktionen nutzen (es gibt je nach Kategorie bei individualisierbaren Artikel ja Dinge, die der Kunde angeben kann), oder über das Produkt selbst den Kunden dazu bringen, euch die Infos eigenständig zu schreiben.

Auf Dauer werdet ihr sonst sicher Probleme mit Amazon bekommen, und einige der Nachrichten werden wahrscheinlich auch nicht ankommen.
JA... in der nahen Zukunft soll das auch so werden, dass die Kunden das bei AMAZON direkt hinterlegen.
Aber dafür müssen wir dann auch ersteinmal testen und sehen, wie die Daten zu JTL übertragen werden und uns darauf aufbauend alles einrichten.

Aber sind gerade dabei uns in JTL einzuarbeiten und brauchen ersteinmal eine Zwischenlösung.

Daher meine Frage, wie ich das kurzfristig umsetzen kann

DANKE und liebe Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop: Kunde ändert seine Rechnungsadresse - benachrichtigung Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde Zahlungsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde 100% Rabatt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu APG ECD410 Kassenladen zum Sonderpreis wegen A-Kunde Smalltalk 0
Neu FFN Shipping Labels pro Kunde eigener Versanddienstleister JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion SQL für Anzahl Bestellungen pro Kunde und Jahr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
JTLConnector: Abgleich Kunde funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTLShop 5.1.2: Kunde hat Vaterartikel von Varkombi bestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Neuer Kunde kann sich nicht anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL FFN Kunde mit Shopware 6 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunde Information wird nicht Synchronisiert Shopware-Connector 1
Neu Kundendaten "Kunde von Firma" erstes Feld Dropdown leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden ungewollt automatisch eingestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen automatisch erstellen per Workflow in 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Status Feld - Eigene Felder automatisch generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
PDF Datei automatisch an Auftrag anhängen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Bilder automatisch zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Verwiesen an Support Retourenstatus automatisch ändern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Grundsätzliches - was läuft automatisch, wofür benötigt man Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerbestand .csv Datei mittels .bat automatisch bearbeiten möglich? User helfen Usern 1
In Diskussion Artikel automatisch in Kategorie Sale verschieben, wenn Sonderpreis für bestimmte Kundengruppe aktiviert ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsdruck 3x bei Ausgabe einer CN23 automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorie automatisch im Shop zuordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatisch DHL Etikett Drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus automatisch basierent auf Lieferanten-Lieferstatus anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Viele Artikel automatisch erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Nach Update auf 1.6 Artikel offline JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nach Update Abos fällig Abos nicht sichtbar / teilweise beendet / unterschiedliche Ausführungszeiten / etc JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nach Upade von 5.0.1 auf 5.1.2 Abgleich bleibt stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welches Produkt "DHL Versenden 3.0" nach Österreich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktzuordnung nach Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow Rechnung erstellen x Tage nach Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Duplizieren von Artikeln - Änderungswunsch nach Update auf 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Nach Abgleich fehlende Artikelbilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen