Neu Kritischer Hotfix für JTL-Shop 3 & 4?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Jon

Aktives Mitglied
22. März 2013
70
0
Hab erstmal die Datei auf dem Server gelöscht, da ich sowieso kein Uploadmodul verwende (denke ich, wofür war das nochmal?)

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
32
40
Wie Felix schon sagte, die Mail ist von uns. Der Absender hätte eigentlich auch richtig angezeigt werden müssen. Ist auch von der Adresse versendet worden.

Und die Dateien sind bei uns gehostet. Also bitte nicht ignorieren, sondern dringend umsetzen!

VG
Mark

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
102
3
Hi JTLler,
1. wie kann man den feststellen, ob ein Angriff auf den eigenen Shop stattgefunden hat?
2. In Zukunft Sicherheitspatches nicht mehr über einen Newsletterversender verlinken sondern direkt auf downloads.jtl...de
Gruß
Konrad

Arndt

Aktives Mitglied
17. Juni 2014
51
3
Heute abend gegen halb acht kam eine weitere Mail mit einer 'Ergänzung' der ursprünglichen Mail mit dem Link zum Patch. Ist diese Ergänzung ebenfalls authentisch?

sr972

Mitglied
25. November 2017
1
0
Morgen,

naja, dass Ihr Mails via Mailchimp verschickt, um schneller auszuliefern ist ja das eine. Aber den DL Link auch noch via Mailchimp zu haben, ist etwas sehr suboptimal, um ehrlich zu sein. In dem Falle muss man den Usern echt ein Lob aussprechen dafür, dass sie so gut aufgepasst haben! Mailchimpen kann jeder, da kann ich sonst was reintippen.

Das Ausliefern via Mailchimp sehe ich semi-kritisch. Es geht einfach schneller mit niedrigerer Drop/Bounce Rate als über eure eigenen Serve. Für einen Fehler, der evtl. bereits aktiv genutzt wird, ist schnelle Info wichtig. Insofern ist MC hier tatsächlich die bessere Wahl gewesen. Aber DL Links via MC ist halt gerade bei einem Security Patch ein absolutes No-Go. Sorry, das habt ihr definitiv "verkackt". Ich war auch erst misstrauisch, habe dann die Foren Benachrichtigungen bekommen und mir dann den Patch via Forum gezogen.

VG

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.462
174
Leipzig
Was habt ihr den für bekloppte E-Mails erhalten?
Mailheader ist sauber und die Links sind ebenfalls clean. URL's alle samt so wie sie sein sollen.
Bei mir ist nichts kryptisches angekommen.

Ach ich sehe gerade, ihr habt eine 2. Mail verschickt. Gar nicht mitbekommen. :confused: Ja die ist 100%ig wie oben beschrieben, sauber.
Und jetzt sehe ich grad die merkwürdigen Links aus der 1. Mail. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vielen Dank Weihnachtsstreß. (Beinahe hätt ich Merkel geschrieben. :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Kritischer Fehler - JTL Shop 4 Gutschein + Konfigurator Plugins für JTL-Shop 2
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ein Lager sperren für Auslieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Idee - Warteliste für Druckaufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Art. EXPORT für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeletiketten - Empfehlung für Drucker und Etiketten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für "Kunde von Firma" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Schritt für Schritt Anleitung für Einrichtung eines Newsletters Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Upload von Rechnungen/Rechnungskorrekturen für Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ticketsystem merkt sich den letzten Speichordner für Dateien nicht Servicedesk (Beta) 0
Neu [WAWI] - Artikelname für Ausgabewege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Feldname für Steuerklasse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu "Ausnahme für Firma hinzufügen" ohne Funktion JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lizenzschlüssel für Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Auftrag zieht falsche Vorlage für Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Begleitretoure für OTTO JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Welches MDE-Gerät für WMS / POS ? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Neu Konfiguration JTL2DATEV für FiBu (Agenda) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Suche sql für Excel / Top 10 Kunden des Jahres User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Großes Icon für Browser-Favorit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Effizientere Variante für Varkombis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu VK-Summe der Komponenten für mehrere Artikel ausführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-42192] - GUI für Amazon Angebotsmapping erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu An welches Event muss ich mich für delivery_note.push hängen WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Wenn Bestand im Lager X für Artikel Y = 0, dann versende Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Exportformat für Idealo -- Artikelgruppe ausschließen -- einzelne Artikel gezielt ausschließen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Hat jemand hier das Sellxed Plugin für Payone? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung eBay-Vorlage für alle Artikel aus Kategorie erstellen - Merkmale werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Etikettendrucker für Preisschilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kunden erhalten keine Mail für das zurücksetzen des Passworts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Redis für Sessions? Einrichtung von JTL-Shop 1
Gelöst Anzeigelimit für aufzuschaltende Angebote Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu IMPORT VON ARTIKELN FÜR EINEN MULTISHOP BETRIEB Schnittstellen Import / Export 1
Neu Varianten-Artikel, Indivdualpreis für Kundengruppe wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Werte für Länge Breite und Höhe werden nicht in die ebay Vorlage übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Plugins für den 5er Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Verwiesen an Support Packtisch braucht 3min für Auftragzuordnung nach Artikelnr-Eingabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Zebra LP 2844-AP einrichten für DHL Warensendung (Maxibriefe) User helfen Usern 1
In Bearbeitung eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? User helfen Usern 3
In Bearbeitung html Filter für Amazon-Listener Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0