kostenloses responsive Design "Neapel" (nur Wawi 1.0+) - für ebay 2017

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
20
ja, ich habe immer einen Vaterartikel, aber diesen zeigt es auch nicht an... es werden nur Artikel angezeigt die keine Variationskombinationen sind.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
687
10
Hallo nmueller,

Respekt und Danke das Ihr ein kostenloses Template anbietet!

Wir sind auch gerade dran das Template für ebay zu nutzen. Heute kam von ebay allerdings wieder mal eine Nachricht bezüglich der mobilen Ansicht.

Ebay führt ab Herbst 2016 die Anzeige einer "Mobilen Kurzbeschreibung" ein: http://verkaeuferportal.ebay.de/ver...ung-angebote?targetgroup=B2C#kurzbeschreibung

Wir möchten gern, dass wir den HMTL-Tag gleich mit in das Template einfügen damit wir nicht wieder alle Artikel ändern müssen.

Kann mir jemand sagen an welche Stelle der vorgegebene HMTL-Tag in der Neapel Vorlage muss?

Danke!
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
Kann mir jemand sagen an welche Stelle der vorgegebene HMTL-Tag in der Neapel Vorlage muss?

Danke!
Im Originaltemplate (HTML) Zeile 86-91

HTML:
              <div vocab=" http://schema.org/ " typeof="Product"><span property="description">
              <!-- Artikelbeschreibung ANFANG -->
              <h1>{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Artikelname | SelectLanguage: Sprache }}</h1>
              {{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung | SelectLanguage: Sprache }}
              <!-- Artikelbeschreibung ENDE -->
              </span></div>
Da muss eigentlich nix eingefügt werden, die News mit der Kurzbeschreibung ist nicht sonderlich neu und der Syntax ist bereits enthalten.

Die Kurzbeschreibung wünscht sich ebay mit maximal 800 Zeichen. Wenn deine "Beschreibung" zu groß ist, wäre es sinnvoll, die Kurzbeschreibung im Artikel entsprechend zu nutzen.

Soweit mir bekannt, kürzt eBay zu lange Beschreibungen aber einfach selbständig ab. Da viele Leute garkeine Kurzbeschreibung pflegen/nutzen, binden wir hier in der Regel immer die 'lange' (normale) Produktbeschreibung ein. Besser als keine oder eine ganz willkürliche durch ebay.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
ja, ich habe immer einen Vaterartikel, aber diesen zeigt es auch nicht an... es werden nur Artikel angezeigt die keine Variationskombinationen sind.
Eine spezielle Einstellung, das die Vorlage das so handhaben soll, haben wir nicht drin. Wir nutzen soweit die auch in der EVO schon vorgeschlagenen Selektionsmöglichkeiten.
Ich werde mir das mal bei einem Kunden im Bereich Bekleidung ansehen, ist mir noch nicht aufgefallen, das die Cross-Selling Galerien keine Var-Kombis ausgeben. Wenn dem aber tatsächlich so ist, wäre das ein Fall für JTL - ich habe es zumindest nicht wissentlich/willentlich abgeschaltet.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
687
10
Im Originaltemplate (HTML) Zeile 86-91

HTML:
              <div vocab=" http://schema.org/ " typeof="Product"><span property="description">
              <!-- Artikelbeschreibung ANFANG -->
              <h1>{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Artikelname | SelectLanguage: Sprache }}</h1>
              {{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung | SelectLanguage: Sprache }}
              <!-- Artikelbeschreibung ENDE -->
              </span></div>
Da muss eigentlich nix eingefügt werden, die News mit der Kurzbeschreibung ist nicht sonderlich neu und der Syntax ist bereits enthalten.

Die Kurzbeschreibung wünscht sich ebay mit maximal 800 Zeichen. Wenn deine "Beschreibung" zu groß ist, wäre es sinnvoll, die Kurzbeschreibung im Artikel entsprechend zu nutzen.

Soweit mir bekannt, kürzt eBay zu lange Beschreibungen aber einfach selbständig ab. Da viele Leute garkeine Kurzbeschreibung pflegen/nutzen, binden wir hier in der Regel immer die 'lange' (normale) Produktbeschreibung ein. Besser als keine oder eine ganz willkürliche durch ebay.
Hallo,

ok danke! Dann weiß ich bescheid und belasse es so wie es ist.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
687
10
Hallo nochmal,

würden gern das Neapel Template nutzen.

Welchen Aufwand würde es machen am Ende, zwischen der Crossselling-Box und dem Impressumsfeld, noch ein "optional-mitte-3" Feld einzubauen oder das "optional-mitte-2" Feld dorthin zu verschieben?

Danke

Markus
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
Hallo nochmal,

würden gern das Neapel Template nutzen.

Welchen Aufwand würde es machen am Ende, zwischen der Crossselling-Box und dem Impressumsfeld, noch ein "optional-mitte-3" Feld einzubauen oder das "optional-mitte-2" Feld dorthin zu verschieben?

Danke

Markus
Hallo,

wenn es von der Breite gleich ist, sollte das verschieben des DIV Bereicht eigentlich genügen.
Also nach der Galerie einfürgen.

Gruß

NICO
korrekt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin schon einige Tage dabei, dieses Template zu konfigurieren.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Design und die Aufteilung des Templates "Frankfurt" besser lag.
Ich habe hier das Problem, dass bei längeren Beschreibungen viel Leerraum unter der Bildergalerie zu sehen ist.

Wir beim "Frankfurt" auch etwas für 2017 angepasst?

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
20
ja, ich habe immer einen Vaterartikel, aber diesen zeigt es auch nicht an... es werden nur Artikel angezeigt die keine Variationskombinationen sind.
Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es liegt nicht an der Variationskombination, sondern an Grundpreis ausweisen (Artikel-Allgemein-Grundpreis/Einheit).
Dort darf der Haken nicht gesetzt sein.

AW: 99978 ebay Galerie ??????

So, ich hab jetzt mal 3 Beispiele gemacht:


Den Anhang 15537 betrachten : Das ist eine Galerie, die auf einem eigenständigen CSS-Style basiert, welches auf unserem Server liegt. Das was hier im body steht, könnte theoretisch so in anderen Designvorlagen verwendet werden.

Den Anhang 15538 betrachten : Eine Galerie, die auf Bootstrap basiert. Hierbei muss die komplette Designvorlage auf einem Bootstrap Theme basieren, so wie in der EVO-Designvorlage.

Den Anhang 15539 betrachten : Das ist ein Beispiel, wie man in einer Bootstrap Designvorlage eine Galerie mit mehren Tabs hinzufügen kann. Dabei wird der GalerieContainer verwendet, welcher den Code für jede Galerie generiert.


WICHTIG bei allen Beispielen!!!

Die Galerien werden immer anhand des aktuellen eBay-Angebots generiert. Um richtige Daten zu bekommen müsst ihr ein Vorschau Angebot wählen, welches auch aktuell bei eBay läuft.

Hinweis:
Wenn ihr Artikel mit Grundpreis habt, werden die erstmal nicht in der Galerie angezeigt, denn:


Die Auszeichnung von Grundpreisen muss besonderen rechtlichen Anforderungen genügen, die nicht einfach zu erfüllen sind. Daher schließen wir standardmäßig Artikel mit Grundpreisen aus den Galerien aus. Wenn Sie trotzdem Artikel mit Grundpreisen bewerben möchten, können Sie das über den Filter 'Inkludiere Grundpreisartikel' erreichen. Beachten Sie hierbei: Die Grundpreisauszeichnung in der Galerie kann vom aktuellen Angebotspreis abweichen! Warum? Die Grundpreise der Galerie-Artikel werden zum Zeitpunkt der Erstellung der Galerie berechnet. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Artikel der Galerie in ihrem Preis verändern, werden diese Preisanpassungen NICHT automatisch nachgezogen. Beziehen Sie Grundpreis-Artikel nur dann mit ein, wenn Sie feststehende Preise haben oder aktualisieren Sie alle Angebote, in denen die Galerie zu Einsatz kommt. Andernfalls können abweichende Grundpreisauszeichnungen zur Abmahnung führen.



So, ich hoffe, das hilft euch erstmal etwas weiter.

Gruß,
Georg
 

nachtwaechter7

Aktives Mitglied
30. August 2016
25
1
Nina das Template sieht echt super aus, vielen Dank.
Eine Frage habe ich, ist es aufwändig umzusetzen die Bilder auf Desktopmonitoren gößer darzustellen? Für uns sind große Bilder ziemlich wichitg. Vielleicht komplett oberhalb der Beschreibung. Oder sollte ich bei so einem Wunsch besser zu einem anderen Template wechseln.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mir jetzt ein mal das Nepal angepasst.
Allerdings kann ich nicht einsehen, von wo die Icos geladen werden.
Da diese z. B. bei Zahlung und Versand doch etwas sehr klein sind, wollte ich das etwas optimieren.

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland